Abstimmung Spielkonzept

Moderatoren: perryRPSblack, Munix, phillywilly123

phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

Abstimmung Spielkonzept

Beitrag von phillywilly123 »

Es wird jetzt in den nächsten Tagen zu ein paar Abstimmungen kommen, damit der Neustart auch so gut wie möglich nach euren Vorstellungen und Wünschen verläuft.

Als erstes möchte ich wissen welches Prinzip ihr zur Rosterverteilung haben wollt.

Ich werde jetzt die die zur Auswahl stehen auflisten. Bitte denkt daran, dass das jetzt erst die grobe Richtung sein wird. Details werden dann geklärt. Fragen beantworte ich aber schon gerne und bitte ergänzt mich sollte ich etwas übersehen haben.

Konzept 1: Jeder stellt sich mit 20 Wrestlern ein Wunschroster zusammen. Dabei fertigt er eine Liste an von 1 bis 20. Bei Doppelnennungen bekommt die Liga den Wrestler welcher ihn als höhere Nummer eingestuft hatte. Bei gleicher Zahl muss es einen Stich geben.

Konzept 2: Jeder Spieler darf 10 Wrestler aus seinem Kader behalten. Diese sind dann fix im neuen Kader dabei. Die weiteren 10 Wrestler pro Kader werden dann von mir so zugeteilt, dass es zum bisherigen Kader passt.

Konzept 3: Jeder Spieler stellt sich aus einem bestimmten Budget einen Kader zusammen. ACHTUNG: Bei dieser Spielvariante müsste man ein abgespecktes Feld von Wrestlern nehmen, da ich die 3 Millionen Wrestler nicht mit Transferwerten versehen kann/will.

Konzept 4: Jeder Spieler stellt sich seinen Kader selber zusammen. Darf aber nur eine bestimmte Anzahl an Main Eventern, Tag Wrestlern usw. in seinen Reihen haben. Wie hier die Regelung ist wie wer wen als was definiert steht noch in den Sternen und müsste erarbeitet werden.

Und natürlich Konzept Nummer 5:

Jeder Spieler nennt eine Liga oder einen Wrestlingstil als Vorbild mit ein paar Beispielen und der Kader wird von mir erstellt aka ein einfacher Neustart des alten Spieles.

Hoffe ich habe nichts übersehen :)

Versucht zügig abzustimmen, damit sich das nicht so zieht, am Besten per privater Nachricht.

"We are MWF"
PerryBlack
Re: Abstimmung Spielkonzept

Beitrag von PerryBlack »

Ich muss schon sagen, trotz dem, dass ich sehr an meinem Roster hänge, denke ich, Konzept 1 hat viel Potenzial! Doe Herausforderung dabei ist, dass man klug entscheiden muss und nicht direkt seine Wunschstars an andere zu verlieren.
Wird mit Sicherheit spannend!

Konzept 1!
R.P.S.
Owner of Triple R Wrestling
feiermeyer

Beitrag von feiermeyer »

Bin ebenfalls für die Nummer 1
kayfabian

Beitrag von kayfabian »

Ich würde vorschlagen, dass bei Konzept 1 zusätzlich 5 Tag Teams und 5 Damen genannt werden sollten.
Signature closed for repairs
PerryBlack

Beitrag von PerryBlack »

Schließe mich Kayfabian an. Vielleicht mit der Eingrenzung, dass nur noch aktive Tag Teams oder welche, die nie getrennt wurden genommen werden können.
Beispiel: Road Warriors - ja
The Rockers - nein

So muss man nicht Gefahr laufen, dass Nick und Matt Jackson in unterschiedlichen Rostern sind.
R.P.S.
Owner of Triple R Wrestling
kayfabian

Beitrag von kayfabian »

Oder Teams werden in die Wrestler-Liste eingebaut und wir nominieren 30

Wer also z. B. den Rock-and-Roll Express haben möchte, schreibt Ricky Morton und Robert Gibson in die Liste (am besten hintereinander, damit das Risiko, dass sie in verschiedene Roster kommen, minimiert wird).
Signature closed for repairs
TheUnbreakable

Beitrag von TheUnbreakable »

Ich bin für das Konzept 1.
Schwarz/Weiß bis in den Tod!
phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

Also Frauen und Tag Team Wrestler kann man ganz normal in die Liste reintun. Möchtest du 5 Frauen kannst du zum beispiel 1-15 Männer schreiben und dann noch 5 Frauen. Tag Teams als einen Spot zu nehmen wird schwierig, dann könnte jemand theoretisch 40 Wrestler rausholen ;)

Aber es geht ja erst einmal um die Grundrichtung, die Verfeinerung machen wir dann noch :)
phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

Stand jetzt habe ich übrigens 12 Votes bekommen von denen 11 Spielvariante 1 sind ;)

Sprich ihr dürft gerne schonma mit dem Basteln anfangen, ich warte aber noch darauf was die fehlenden 2 Leute sagen :)
sarahlee

Beitrag von sarahlee »

Schön, dass (fast) alle für das selbe Konzept sind
Antworten