Abstimmung Spieldetails

Moderatoren: perryRPSblack, Munix, phillywilly123

phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

Abstimmung Spieldetails

Beitrag von phillywilly123 »

Die Grundidee der Der Rosterverteilung steht. Jetzt müssen wir für den Start und für den späteren Spielverlauf noch ein paar Dinge abstimmen, damit sich auch ejder mit den einzelnen Facetten identifizieren kann.

Schreibt mir doch bitte so zeitnah wie möglich für folgende Dinge wie ihr sie am Besten geregelt fändet. Helfen würde es mir, wenn ihr nicht einfach schreibt..... Nr. 1: ja, Nr. 2: Nein , sondern in einem Satz kurz für was ihr stimmt :)

Und wie immer gilt, sollte ich etwas vergessen haben erinnert mich bitte dran:

Nr. 1 Männer, Frauen, Tag Teams

Variante 1: Es werden 15 Männer auf die Liste geschrieben und 5 Frauen. Danach werden 5 Tag Teams auf die Liste geschrieben.

Variante 2: Es werden 20 Namen auf eine Liste geschrieben, dabei muss man selber schauen wie man Frauen oder Tag Teams zusammenkriegt.

Variante 3: Die Frauen wählen zuerst ihre 20. Dann wählen alle anderen in dem Prinzip 15 Männer, 5 Frauen und 5 Tag Teams.

Nr. 2 Tag Teams gennerell

Anmerkung: Eine feste dauerhafte Tag Team Festlegung ist eigentlich nicht nötig, da ich jede zwei oder mehr Wrestler aus einem Roster in ein Tag Team bzw. Stable stecken kann. Der Effekt ist, dass diese zu der Zeit ihrer Involvierung in Tag Matches oder Multiman Matches in denen sie zusammen antreten bessere Ergebnisse und Ratings erzielen. Zusätzlich achtet der Simulator darauf, dass diese sich nur aus Storylinegründen gegenseitig eliminieren und nicht einfach so. Sprich normalerweiße arbeiten Tag Teams in Battle Royals dann zusammen.
Genauso schnell lässt sich so ein Tag Team oder eine Gruppierung wieder auflösen und dann werden die Werte auf normal zurückgesetzt.
Jetzt die Frage: Soll dieses neue System in der ihr selber entscheiden könnt wer Tag Team ist und wer nicht eingeführt werden (Bereits jetzt existierende Tag Teams sind natürlich schon vorgefertigt) oder soll das alte Konzept beibehalten werden?

Nr. 3 Doppelte Wrestler im Spiel

Variante 1: Solange es nicht exakt der selbe Wrestler ist, dürfen zwei verschiedene Gimmicks in einer Liga existieren (Beispiel Stardust und Cody Rhodes)

Variante 2: Solange es nicht exakt der selbe Wrestler ist, dürfen zwei verschiedene Gimmicks im Spiel in verschiedenen Ligen aktiv sein.

Variante 3: Doppelnennungen sind strikt verboten. Jeder Wrestler kann nur bei einer Liga unter Vertrag sein und dieser darf dann frei über alle Gimmicks verwalten.

Nr. 4 Nachrücker

Variante 1: Jeder gibt zusätzlich 5 Nachrücker ab, damit schnell aufgefüllt werden kann

Variante 2: Die Liga welche am wenigsten Wrestler bekommen hat, fängt an zu wählen solange wie sie so viele Wrestler hat wie die jeweiligen anderen Ligen denen noch Wrestler fehlen. Dann geht das selbe Prinzip mit zum Beispiel: 1-3 von neuen los.

Nr. 5 Das Budget

Variante 1: Das Budget und alle Ausgaben und Einnahmen sind für alle Spieler ersichtlich.

Variante 2: Das Budget und alle Ausgaben und Einnahmen sind nur von Spieler zu Spieler einsehbar, damit man besser taktieren kann. (Hier würde ich die Ausnahme bilden und mein Budget ebenfalls offen legen)

Gibt es noch andere Dinge die wir abstimmen müssen oder habt ihr sonst noch Fragen?

"We are MWF"
feiermeyer

Re: Abstimmung Spieldetails

Beitrag von feiermeyer »

Bei Nr. 1 bin ich für Variante zwei. Also, dass aus den 20 Picks sich jeder Männer Frauen und Tag Teams zusammenbasteln muss.

Bei Nr. 2 bin ich klar für die neue Tag Team Regelung

Bei Nr. 3 bin ich für Variante 3. Ich fands immer blöd, wenn beim PPV dann plötzlich Okada und Okada auf der Card sind.

Bei Nr. 4 bin ich für Variante 2, damit nicht jemand komplett durchs Raster fällt und garkeine Lieblinge abbekommt.

Bei Nr. 5 bin ich dafür, dass die Finanzen der einzelnen Ligen geheim bleiben.

Wird eigentlich das Votingsystem gleich bleiben?
Munix
Moderator

Beitrag von Munix »

Bei Nr.1 bevorzuge ich Variante 3. Die reinen Frauenkader sollen erstmal ihre Favoritinnen wählen.
Müssen denn die anderen Ligen Frauen dazu nehmen oder kann man sich auch gegen Frauen im Kader aussprechen?

Nr.2 Neue Tag Team Regelung, die finde ich wesentlich flexibler

Nr.3 Variante 1 gefällt mir, denke das schließt das Beispiel von feiermeyer auch aus. Da es hier um verschiedene Gimmicks geht.
Wie schon geschrieben möchte ich auch nicht, das die gleichen Wrestler gegeneinander antreten (z.B. Shawn Michaels 93-95 vs. Shawn Michaels 2002-2003)

Nr. 4 Variante 2, da man hier den Kader besser nachjustieren kann. Wenn z.B. bei der ersten Vergabe alle 5 Techniker die ich ausgesucht habe nicht in den Kader kommen und auf meiner Nachrückerliste nur 2 stehen und der Rest Brawler sind, dann wird der Kader zu unausgeglichen. Wenn ich nach der ersten Vergabe nochmal gucken kann, was fehlt ist das halt individueller.

Nr. 5 Ich habe kein Problem mein Budget offen zu legen. Variante 1
phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

@Feiermeyer

Das Votingsystem hatte ich vor leicht zu überarbeiten. Das man aber für die Showberichte votet welchen man am Besten fand bleibt gleich :)
sarahlee

Beitrag von sarahlee »

Ich bin für genau die selben Dinge wie Feiermeyer
kayfabian

Beitrag von kayfabian »

Das, was Feiermeyer sagt.

Wenn ich es jetzt richtig habe, nennen wir tag Teams als einen Pick?
Signature closed for repairs
phillywilly123
WTR-Team
WTR-Team

@Nein!

Du musst dir deine Tag Teams selber zusammenbasteln.

Zum Beispiel Pick 13 Jimmy Uso, Pick 14 Jey Uso
Pauleheißter

Beitrag von Pauleheißter »

Schließe mich ebenfalls den Picks von Feiermeyer an.

Ich habe wirklich richtig Bock auf den Neustart
Munix
Moderator

Beitrag von Munix »

@Philly
Findest Du nicht, das bei Tag Team Einzelpicks der Kader nicht etwas klein wird?
William McBlood
WTR-Team
WTR-Team

Beitrag von William McBlood »

Könnte man vielleicht eine Umfrage erstellen, damit das Ganze hier übersichtlicher wird?
Antworten