Neues offenes Projekt: KING OF FANTASY TRIOS

Moderatoren: perryRPSblack, Munix, phillywilly123

Antworten
OnkelShango

Neues offenes Projekt: KING OF FANTASY TRIOS

Beitrag von OnkelShango »

Hallo allerseits und willkommen zu meinem neuen geplanten Projekt: KING OF FANTASY TRIOS

Gleich zu Beginn: Dieses Projekt läuft völlig abseits von MWF und hat damit nichts zu tun. Es ist als eine kleine Abwechslung und vorallem als ein Spaß für alle gedacht. Ich hoffe, dass sich ein paar Leute finden die Bock drauf haben :)

Was ist das?

Bei dem King of Fantasy Trios handelt es sich um ein Trios Turnier. Jedes Match des Turnieres ist ein 2 of 3 Falls Match. Das besondere dabei: Die Teilnehmer sind keine Wrestler. Stattdessen kann so ziemlich jedes Team an dem Turnier teilnehmen was man sich vorstellen kann. Figuren aus Fernsehserien, Filmen, Büchern, Legenden, Zeichentrick, Videospielen, Sagen. Es gibt keine Grenzen. Die Fantasy kann voll ausgereizt werden. Wieder gilt: der Spaß steht im Vordergrund. Ich stelle es mir ziemlich interessant vor, Figuren aus verschiedenen Bereichen/Genres gegeneinander "antretten" zu lassen. Ob es schlußendlich wirkliche Wrestlingmatches werden oder "Kämpfe", entscheide ich später ;)

Wer kann mitmachen?

Jeder der möchte! Geplant ist, dass jeder Teilnehmer der Interesse hat 2 Trios ins Turnier schicken kann. Wenn sich 4 Teilnehmer (8 Trios) finden, wird das Turnier stattfinden. Sollten es mehr Teilnehmer werden und wir auf 16 Teams kommen, wäre das natürlich perfekt.

Wie läuft dieses Turnier ab?

Im Gegensatz zu der MWF wird hier nicht simuliert, sondern die Spieler können tatsächlich gegeneinander antretten und einen Sieger unter sich ausmachen. Das ganze funktioniert nach folgendem Prinzip:

Zu Beginn des Turniers bekommen jeder Teilnehmer 12 Chips. Jeder Chip hat einen bestimmten Wert, von 1 bis 12. Wie gesagt ist jedes Match ein 2 out of 3 Falls Match. Die Teilnehmer legen jetz (natürlich unabhängig voneinander) fest, welchen Chip sie in jedem Fall setzten wollen. Bsp Fall 1: 11, Fall 2: 7, Fall 3: 9. Nachdem ich beide Chip Verteilungen bekommen habe wird ausgewertet, der höhere Chip gewinnt den Fall. Wer 2 von 3 Falls gewonnen hat, dessen Team hat gewonnen. Bei einem Unentschieden entscheidet ein Münzwurf. Zu jedem Match schreibe ich ein möglichst fantasievollen Matchbericht ;). Wenn man in die nächste Runde aufsteigt, bleiben die eingesetzten Chips verloren. Sprich: Man muss über das ganze Turnier überlegen wie man seine 12 Chips einsetzt. Ich denke dieses System könnte ganz nett sein und zusätzlich für jeden Teilnehmer mit keinem großen Aufwand verbunden sein. Sollte das System nicht klar sein, versuch ich es gern nochmal mit konkreteren Beispielen zu erklären.

Ich hoffe ich konnte euch meine Idee etwas näher bringen. Für Fragen stehe ich jederzeit zur Verfügung.

Wer teilnehmen möchte, kann entweder hier seine Teilnehmer posten oder sie mir (wenn man es geheim halten will) per PN mitteilen.

Ich freue mich von euch zu hören
WaffelWilly

Re: Neues offenes Projekt: KING OF FANTASY TRIOS

Beitrag von WaffelWilly »

Das klingt spaßig, da mache ich mal mit :smile: Meine Trios:

- Veterans of Time (The Doctor, Theodore "Ted" Logan & Marty McFly)
- Must-See Mustaches (Thomas Magnum, Ned Flanders & Swedish Chef)

Aber noch eine Regelfrage, da es aus der Erklärung nicht richtig hervorgeht: Hat jeder Spieler 12 Chips pro Team oder 12 Chips für beide Teams zusammen?
“I shuddered oddly in some of the far corners; for certain altars and stones suggested forgotten rites of terrible, revolting, and inexplicable nature, and made me wonder what manner of men could have made and frequented such a temple.”
Antworten