Seite 1 von 1

GWE 16 Carat Gold 2019 --- Sammelbeitrag (Komplett online)

Verfasst: 11. Jul 2019, 21:30
von Christian Struggle
GWE 16 Carat Gold 2019 Day 1

Das 16 Carat Gold Wochenende fängt damit an, dass alle 16 Tunierteilnehmer in den Ring gerufen werden. Dort angekommen posieren sie für Fotos und schauen sich die Konkurrenz in diesem Jahr an. Eins der wichtigsten und größten Wrestlingtuniere Europas geht in seine nächste Runde. Am heutigen ersten Tag werden alle Erstrundenmatches unter dem bekannten Motto GWE vs The World stattfinden!

Timmothy Thatcher vs Brian Cage
Im ersten Match trat mit Thatcher ein RINGKAMPF und GWE Mitglied auf den Kraftbrocken und aktuellen Number 1 Contender auf die MWF Dynamite Championship. Das Match wurde schnell und hart geführt, doch manchmal auch ein wenig unsauber. Die Härte und Intensität von Thatcher konnte einige Zeit gegen Cage bestehen, doch schließlich war der Hühne zu viel und es stand 1-0 für The World.
> Brian Cage pinned Timmothy Thatcher with a Discus Lariat in 0:08:57
Rating: ** 1/2

Vor dem nächsten Match sehen wir Pete Dunne, welcher mutig an den RINGKAMPF Lockerroom klopft. Veit Müller macht auf und Pete verlangt nach WALTER. Der kommt auch tatsächlich zur Tür und erklärt, dass wenn Pete nicht sofort erklärt was er will, er eine Trachtprügel vom ganzen Stable bekommt. Pete erklärt, dass er WALTER bis jetzt noch nicht in Singles Matches schlagen konnte. Doch beim letzten mal hatte sich WALTER unterstützen lassen. Er möchte heute einen 1 vs 1 Fight ohne Eingriffe um ein für alle mal zu klären wer wirklich der bessere von den beiden ist. WALTER fühlt sich wohl in seinem Stolz gekrängt und stimmt zu, alleine zum Ring zu kommen und keine Eingriffe anzuordnen!

Chris Cross vs Joe Gacy
Im nächsten Match gab es dann die dicke Überraschung der ersten Runde, denn der GWE Rookie Chris Cross konnte sich zum Schock aller gegen den PNW Champion Joe Gacy durchsetzen. Das komplette Match über war Gacy der dominierende Wrestler, doch als er zu leichtsinnig und siegessicher wurde, gelang Cross ein schneller und sauberer Roll Up, um sich in die nächste Runde zu stehlen.
> Chris Cross pinned Joe Gacy with a Roll Up in 0:07:10
Rating: **

Backstage gibt es jetzt eine Begegnung zwischen Ilja Dragunov und dem aktuellen MCW Champion Roman Reigns. Die zwei dominantesten Wrestler zweier komplett unterschiedlichen Gebiete im Wrestling werden heute um den Einzug ins Viertelfinale kämpfen. Es kommt zu einem intensiven Staredown und die Kommentatoren hypen das Match als ein "Once in a Lifetime" Dreammatch!

Daisuke Sekimoto vs Kevin Steen
Eine Art Dreammatchw ar auch das nächste Match, als der harte Japaner Daisuke Sekimoto von GWE auf den MWF World Champion Kevin Steen traf. Hier wurde zum ersten mal an dem Wochenende auch richtig gutes Wrestling gezeigt und die Fans waren außer sich vor Freude. Der Champion konnte sich am Ende des Matches durchsetzen und verbleibt somit weiter im Tunier.
> Kevin Steen pinned Daisuke Sekimoto with a Package Piledriver in 0:21:06
Rating: ****

Nun sehen wir eine Promo von David Finlay Jr.. Der Wrestler der RCW verspricht heute den alten Mann Regal innerhalb kürzester Zeit zu besiegen. Regal sei seiner Meinung nach nicht nur ein Has Been, sondern ein Never Been. Regal habe in seiner Karriere nichts erreicht und Finlay sei nun jetzt schon erfolgreicher als es William jemals sein wird. Vor einigen Jahren noch hat sein Vater Regal in den Arsch getreten und heute werde er die Familientradition weiterführen!

Bad Bones John Klinger vs La Sombra
Andrade Cien Almas trat im Zuge dieses Tunieres zum ersten mal innerhalb der MWF wieder unter seiner Maske mit dem Namen La Sombra an. Dabei agierte der Number One Contender auf die PWA Championship mit noch extremerer Härte als sonst und der noch so erfahrene Bad Bones John Klinger fand letzendlich kein Mittel gegen den jungen Mexikaner, welcher ihn clean besiegen konnte. Damit steht es nun schon 3-1 für The World.
> La Sombra pinned Bad Bones John Klinger with a Hammerlock DDT in 0:15:46
Rating: *** 1/2

Nun sehen wir die zwei GWE Tag Teams Enzo and Cass, sowie The Fashion Police bestehend aus Fandango und Tyler Breeze. Ihnen wird von Christian Struggle mitgeteilt, dass sie am Day 2 auf zwei weitere Tag Teams treffen werden, um die Herausforderer auf die GWE Tag Team Championships am Tag 3 zu bestimmen. In diesem 4 Way Tag Team Elimination Match werden neben ihnen noch The New Day und Suzuki Gun teilnehmen. Während Enzo und Cass wissen wollen welche Mitglieder genau auf sie treffen werden, erklären The Fashion Police nur, dass sie bereit sind endlich wieder ins Spotlighttreten zu können!

William Regal vs David Finlay Jr.
Da war die Klappe von Davif Finlay Jr. wohl zu groß. Während dem kompletten Entrance hatte Finlay seinen Gegner verhöhnt und beleidigt. Als die Ringglocke erklang, erwischte Regal den Jungsporn instant mit einem Knockout Knee Strike. Der Pin ging durch und Regal steht tatsächlich im Viertelfinale.
> William Regal pinned David Finlay Jr. with a Knee Trembler in 0:00:13
Rating: DUD

In einem Hypevideo wird der ehemalige MWF World Champion und aktueller GWE Champion Axel Dieter Jr. genauer vorgestellt. Der Anführer von RINGKAMPF meint, dass er eine komplette Liga und ein starkes Stable hinter sich stehen habe. Nicht nur sei er der beste der Welt, sondern er habe auch den besten Support den man sich vorstellen kann. Er selber hat nichts gegen das 16 Carat Gold Tunier, da es die GWE bekannter macht. Trotzdem muss man verstehen, dass der Sieger dieses Tunieres nur die Chance gewinnt von Axel Dieter Jr. verprügelt zu werden! (Auffällig war, dass bei dieser Promo WALTER nicht wie die anderen RINGKAMPF Mitglieder hinter Axel stand, sondern einfach nicht zu sehen war)

Fabian Aichner vs Seth Rollins
Cross Fit Jesus vs Cross Fit Maniac. Zwei der fittesten Wrestler der Welt im halbstündigen Dauerlauf. Non-Stop wurde dieses Klassematch geführt und es ist die internationale Coming Out Party für Aichner, welcher in jeder Minute in jedem Teil des Kampfes mit Seth Rollins mithalten kann. Bis hierhin ist dieses Match das absolute Highlight des Wochenendes. Am Ende setzt sich aber doch die High Profile Matcherfahrung von Rollins durch und er ist in der nächsten Runde.
> Seth Rollins pinned Fabian Aichner with a Curb Stomp in 0:30:55
Rating: **** 1/2

Ein Video hyped das Frauenwrestling von NVPW und der GWF. Mit Gail Kim wird einer der großen Namen von der GWF auf die NVPW World Championess Toni Storm um den Titel antreten. Dieses Match, welches bei Day 3 stattfindet, wird als großes Spotlight für die Frauen in der MWF beworben.

Ilja Dragunov vs Roman Reigns
"Wumms" und "Wumms" und "Wumms". Anders kann man dieses Match nicht beschreiben. Es knallte und krachte und patschte ohne Unterlass. Die beiden Kampfmaschinen gaben knapp 10 Miuten lang alles und die Fans hatten keine Zeit zum durchschnaufen. Der bislang größte Pop des Abends kam, als Reigns nach einem Superman Punch zum Spear ansetzen wollte und Dragunov den angerannten Reigns aber mit dem Flying Headbutt abfing und beide Wrestler KO auf der Matte zu liegen schienen. Schließlich konnte Ilja einen Arm auf Reigns legen und die Sensation perfekt machen!
> Ilja Dragunov pinned Roman Reigns with the Torpedo Moscow in 0:09:30
Rating: ***

Bevor es auch direkt mit dem Main Event weitergeht, wird angekündigt, dass Lars Sullivan seine GWE Spotlight Championship ebenfalls am Tag 3 verteidigen muss und zwar gegen einen der bis dahin ausgeschiedenen Tunierwrestler!

WALTER vs Pete Dunne
Der Main Event hielt dann alles was er versprach. Fast 1 Stunde lang bekamen die Fans vor Ort und an den Fernsehgeräten ein absolutes Match des Jahres mit. WALTER und Pete Dunne lieferten sich ihre übliche Schlacht, doch egal welche Moves ausgepackt wurden, es gab immer und immer wieder Kick Outs! Die Fans chanteten nach einer gewissen Zeit das restliche Match komplett durch und man verstand sein eigenes Wort nicht mehr. Schließlich zeigte WALTER 10 aufeinanderfolgende Powerbombs, damit Pete Dunne endlich seine Schulter nicht mehr vor drei hochbekam.
> WALTER pinned Pete Dunne after Multiple Powerbombs in 0:56:29
Rating: *****

Es dauer nacht dem Match eine halbe Ewigkeit bis beide Wrestler stehen und besonders WALTER scheint sich sehr verausgabt zu haben. Als dann doch beide Wrestler unter den Jubelstürmen der Fans im Ring stehen, gibt es einen Staredown. In den Blicken der beiden ist aber Respekt und vorallem pure Erschöpfung zu sehen. Schließlich kommt es am Ende des ersten Tages vom 16 Carat Gold Wochenende tatsächlich zu einer Umarmung von WALTER und Pete Dunne.

Bevor die Show zu Ende geht wird der RINGKAMPF Lockerroom gezeigt, in dem sich alle Mitglieder mit dem Verhalten von WALTER so garnicht zufrieden zeigen. Axel steht schließlich auf und verlässt wütend den Raum!

Show-Card-Rating: *** 1/2

Re: GWE 16 Carat Gold 2019 --- Sammelbeitrag

Verfasst: 13. Jul 2019, 23:33
von Christian Struggle
GWE

16 Carat Gold Day 2

Ich schreib später noch den zweiten Teil

16 Carat Gold Quarterfinal
Chris Cross vs Brian Cage
Die Show startete mit einem Missmatch. Der überraschend ins Viertelfinale eingezogene GWE Rookie Chris Cross traf auf einen der Favoriten Brian Cage. Cage konnte die meiste Zeit des Matches dominieren, doch Chris Cross zeigte immer wieder gefährliche Roll Ups, die ihm fast den Sieg brachten. Am Ende waren Stärke und Erfahrung von Cage aber zu viel und durch die Weapon X war er der erste Halbfinalist.
> Brian Cage pinned Chris Cross with the Weapon X in 0:11:30
Rating: *** 1/2

Nach diesem Match kam zur Überraschung vieler der MCW Wrestler David Starr in den Ring. Er erklärte, dass jeder wissen sollte warum er hier sei. In seiner Karriere habe er mittlerweile 25 Singles Matches gegen WALTER verloren. Die GWE ist mittlerweile die Heimat von WALTER und so wird er sich kommendes Match anschauen, um ein paar neue Erkenntnisse zu sammeln. Er wird irgendwann wieder auf WALTER treffen. Egal wann und egal wie und dann wird er seinen Fluch besiegen!

16 Carat Gold Quarterfinal
WALTER vs La Sombra
Schönen Match mit einem klaren Clash of Styles. Der Big Man konnte gegen den Luchador stark beginnen, wurde aber dann mehr und mehr von den schnellen und technisch starken Moves des >Mexikaners überrascht. La Sombra zeigte um einiges mehr High Flying Aktionen als bisher, was WALTER wohl aus dem Konzept brachte. Leider konnte Sombra seinen Hamerlock DDT trotz mehreren Versuchen, einfach nicht durchbringen und WALTER konnte mit einer harten Powerbomb und anschließendem Frog Splash das Match beenden und ins Halbfinale einziehen.
> WALTER pinned La Sombra after a Frog Splash in 0:12:00
Rating: ****

Nach dem Match gab es einen Staredown zwischen David Starr und WALTER. Der Österreicher schubste Starr weg, sodass dieser den Hühnen attackierte. Der Brawl wurde von der GWE Security unterbrochen, bevor dann David Starr aus der Halle geworfen wurde!

16 Carat Gold Quarterfinal
William Regal vs Seth Rollins
Willim Regal konnte zwar über die Anfangszeit überraschend gut mit Seth Rollins mithalten, schließlich war aber die Klasse und besonders die Fitness von Rollins gegenüber der von Regal eindeutig überlegen. Auch wenn Regal viele Kick Outs aus Signatures und Finishern von Rollins zeigte, konnte er nie wieder ins Match zurückfinden. Der Ripcord Knee Strike knockte ihn dann zum 3-Count aus.
> Seth Rollins pinned William Regal with a Ripcord Knee Strike in 0:09:49
Rating: ** 3/4

Eine Grafik zeigte nun ein Tale of the Tape zwischen Brian Cage und WALTER. Die beiden Kraftpackete treffen später im ersten Halbfinale aufeinander und die Kommentatoren versprechen eine absolute Schlacht.

16 Carat Gold Quarterfinal
Ilja Dragunov vs Kevin Steen
Im letzten Viertelfinale traf Ilja Dragunov auf den MWF World Champion Kevin Steen. In einem absoluten Dreammatch bekamen die Fans das was die Auseinadersetzung versprach. Steen und Dragunov gaben vollgas. Der World Champion war dabei darauf bedacht das Match so schnell wie möglich zu beenden, doch Dragunov blieb nicht liegen. Unter den "Unbesiegbar" Chants verlor Steen langsam den Verstand. Nachdem Dragunov noch aus einem Package Piledriver auskickte, rollte Steen ihn außerhalb des rings, wo es eine Pop Up Powerbomb auf den Apron setzte. Nun dachte Steen das Match wäre vorbei. Er rollte Dragunov wieder zurück in den Ring, doch der stand sofort auf und als Steen den Ring wieder betrat traf er ihn aus dem Nichts mit der Torpedo Moscow zum Sieg. Damit ist Dragunov nicht nur im Halbfinale des Tunieres, er hat somit auch den World Champion clean in einem Singles Match gepinnt!
> Ilja Dragunov pinned Kevin Steen with the Torpedo Moscow in 0:15:26
Rating: **** 1/2

Ilja Dragunov forderte nach dem Match eine MWF World Championship Chance bei Dynamite 34! Kevin Steen antwortete darauf aber nicht und verlies einfach die Arena

16 Carat Gold Semifinal
Brian Cage vs WALTER
Das Duell der beiden kann man wohl am besten als Hardhitting Big Man Fight beschreiben. Doch es krachte und klatschte nicht nur ordentlich, sondern es wurde auch einiges an technischen Leckerbissen und sogar High Flying geboten. Die Masse der beiden wirkte nicht als würde sie das Können der beiden irgendwie negativ beeinflussen. Die Fans gingen auch total mit. Schließlich konnte WALTER seine Repeated Powerbombs ins Ziel bringen. Cage kickte aber noch einmal aus, weswegen WALTER auf das oberste Seil stieg und mit einem Frog Splash angeflogen kam. Cage kriegte seine Knie hoch und so lagen beide erst einmal ein wenig da. Dann konnte Cage aber den österreichischen Ringgeneral hochhiefen und einen unfassbaren F-5 zum Sieg zeigen!
> Brian Cage pinned WALTER with an F-5 in 0:14:17
Rating: **** 1/4

Cage wirkte nach dem Match mehr als nur ausgelaugt und mit seiner letzten Kraft schleppte er sich feiernd in den Backstagebereich. WALTER konnte sich im Ring nach langer Zeit ebenfalls aufrichten und hielt sich erst einmal an den Seilen fest. Plötzlich rannte David Starr durch die Zuschauer mit einem Stuhl bewaffnet in den Ring und verpasste WALTER ein paar Chair Shots. Eine Menge Wrestler aus dem GWE Lockerrom, welche nicht am Tunier teilnehmen kamen zum Ring gerannt und hielten David Starr auf. Zusammen mit der Security schmissen sie David Starr erneut aus der Arena.

16 Carat Gold Semifinal
Seth Rollins vs Ilja Dragunov
Ein weiterer absoluter Leckerbissen und ein weiteres Dream Match was es natürlich noch nie gab. Der wohl beständigste beste Wrestler im Mainstream gegen den großen Empörkömmling Europas. Auch in diesem Match setzt sich die Story fort, dass Ilja einfach nicht klein zu kriegen war. Der Russe fraß neben Pedigree, Ripcord Knee Strike und andere harte Manöver auch den Curb Stomp, doch konnte immer wieder auskicken. Nach dem Curp Stomp blutete er aus der Nase und es war wie ein neues Feuer im Russen. Unter den "Unbesiegbar" Chants der Fans zerstörte er nun Rollins mit seinen härtesten Moves, bevor er ihn ereut mit einem Torpedo Moscow auf die Matte legte und tatsächlich den Leader von Triple R besiegen konnte.
> Ilja Dragunov pinned Seth Rollins with the Torpedo Moscow in 0:17:47
Rating: **** 3/4

Nun kam Thtacher zum Ring und erklärte, dass WALTER sich bis Morgen sicherlich wieder erholt hätte und dann würden sie die Matte mit ihren neuen Herausfordern wischen. Er setzte sich dann zu den Kommentatoren, um ihre Gegner zu scouten.

Winning Team gets a GWE World Tag Team Championship Match at Day 3
4 Way Tag Team Elimination Match
Fashion Police vs Enzo and Cass vs Suzuki Gun vs New Day (Kofi, Xavier Woods)
Die beiden GWE Teams machten gegen die internationalen Top Stars eine gute Figur. Zuerst konnten sie gegen die Dirty Taktiken von Suzuki Gun bestehen und Tyler Breeze knockte mit seinem Superkick Kanemaru aus, bevor Enzo und Cass ordentlich aufdrehten und mit ihrem Double Team Finisher Fandango auszuschalten. The New Day wirkten aber über das ganze Match sehr erfahren und sie schafften es wenig Aktionen einzustecken, sodass schließlich ein Trouble in Paradise aus dem Nichts gegen Enzo den Sieg für die Tag Team Veteranen brachte.
> Tyler Breeze pinned Kanemaru with the Supermodel Kick in 0:06:22
> Enzo Amore pinned Fandango after a Rocket Launcher in 0:08:13
> Kofi Kingston pinned Enzo Amore with the Trouble in Paradise in 0:09:04
Rating: *** 3/4

Vor dem Finale wird die GWE 16 Carat Gold Trophäe enthüllt und unter großen Jubel kommen die beiden Kontrahenten schon stark lädiert in den Ring.

16 Carat Gold Final
Ilja Dragunov vs Brian Cage
Oftmals sind die größten und wichtigsten Matches ein reiner Marathon bei dem unter Schachartigen Zügen versucht wird sich einen Vorteil zu schaffen. Dieses Match war genau das Gegenteil und 20 Minuten lang vom Start bis Finish war dies ein absoluter Sprint ohne Taktiken. Beide hauten alles raus was sie konnten und steckten ebenfalls alles ein. Das Finish kam als Cage seinen F-5 gegen Ilja zeigte, doch der kickte bei 1 aus und befand sich sofrt wieder wackelig auf den Beinen. Cage setzt zu einer Discus Lariat an, doch Ilja duckte sich und rannte in die Seile, um mit dem Torpedo Moscow zurückzukommen. Der tarf perfekt, das Cover folgte 1....2......KICK OUT!!! Die Halle stand Kopf, doch Ilja lies sich nicht beirren. Ab gings für ihn in die Ecke, der "Unbesiegbar" Taunt folgte und er brachte noch einen Torpedo ins Ziel. Dieses mal konnte auch Cage nicht mehr auskicken und wir hatten einen Tunier Sieger!!! Was für ein unfassbares Match. Wahrscheinlich das Beste und bedeutenste in der GWE Geschichte!!!!
> Ilja Dragunov pinned Brian Cage with the Torpedo Moscow in 0:19:59
Rating: *****

Während Ilja mittlerweile blutverschmiert im Ring stand, wurde ihm von Christian Struggle die Trophäe überreicht. Mit dieser posierte Ilja dann unter ohrenbetäubenden "Unbesiegbar" Chants.

Zum Abschluss des Tages kam der "RINGKAMPF" Stable auf die Bühne und der GWE Champion Axel Dieter Jr. hebte seinen Titel bestimmend in die Luft....

Show-Card-Rating: ****

Re: GWE 16 Carat Gold 2019 --- Sammelbeitrag (Tag 2 jetzt komplett online)

Verfasst: 6. Aug 2019, 03:27
von Christian Struggle
Tag 3

Die Show startet mit einer Aufnahme vom 16 Carat Gold Gewinner Illa Dragunov in seiner Umkleide. Plötzlich rennen Veit Müller und Thatcher aus den Duschen auf ihn zu und versuchen ihn zu attackieren. Dragunov kann aber geschickt ausweichen und beide nacheinander mit einer Torpedo Moscow ausschalten. Dragunov schreit nun in die Kamera und fragt Axel Dieter Jr., ob das alles ist was er sich hat einfallen lassen um ihn zu stoppen. Denn dann wird er heute sein blaues Wunder erleben. Der Tuniersieg hat mal wieder gezeigt, dass Ilja Dragunov unbesiegbar ist und im heutigen Main Event wird das Ilja erneut zeigen können. Der Deutsch-Russe kann es kaum glauben, dass er selber schon unter den RINGKAMPF Banner in den Krieg gezogen ist, denn nun erkennt er die Wahrheit hinter dem Stable. Es geht nicht um die beste sportliche eistung des abends und sicherlich auch nicht um absolute Härte. Es geht nur darum, dass der kleine Schisser Axel irgendwie seinen Titel behält. Denn jeder wisse, dass der kleine Axel ohne seinem Titel garnichts wäre!

In der Arena geht es los mit einem Tag Team Match zwischen zwei relativ neuen GWE Teams, um die nächsten Herausforderer auf die GWE Tag Team Championships zu ermitteln:

GWE Tag Team Championships Contenders Match
Fashion Police vs Enzo and Cass
Dieses kurze Tag Team Match als Opener sollte die Crowd etwas befeuern und diente eindeutig als Showcase Match für die beiden neuen Teams in der GWE. Auch wenn Enzo und Cass schöne Double Teammoves zeigten, waren sie am Ende zu unvorsichtig, sodass Fandango den Rocket Launcher von Enzo in einen Inside Cradle kontern konnte.
> Fandango pinned Enzo with an Inside Cradle in 0:05:10
Rating: **

Durch diesen Sieg werden die Fashion Police in Zukunft ein Match um die GWE World Tag Team Championships bestreiten. Enzo und Cass waren nach dieser Niederlage alles andere als glücklich und attackierten gemeinsam den Referee. Die Fashion Police musste zurückkommen und sie vertrieben ihre Widersacher mit einigen Superkicks.

In einer ihrer typischen Promos sehen wir den kompletten New Day, wie sie sich auf ihr GWE World Tag Team Championships Match einstellen. Big E erzählt davon, dass er gerne mal die mächtigen Hüften von WALTER kreisen sehen würde, während Xavier Woods auf einen Sieg hofft, da er unbedingt mal gegen seinen Reallife Friend Tyler Breeze auch im Reallife kämpfen wollen würde und nicht nur bei UpUpDownDown. Kofi unterbricht die lustige Stimmung aber und erklärt in aller Ernsthaftigkeit die Werte für die ihre Gegner stehen. Wenn sie heute sich nicht zusammenreißen, kann dies ein ganz bitterer Abend für New Day werden. Doch das wird laut Big E nicht passieren, denn NEW DAY ROCKS, NEW DAY ROCKS!!

Nun werden einige Twees von Psycho Clown eingespielt, welcher sich über das aktuelle Intergender Wrestling beschweren würde. Er gibt da auch Pit Power von der PWA recht und erklärt, dass das in der mWF nichts zu suchen hätte. Harte Hunde wie Psycho Clown selber, würden alle Frauen zum Frühstück im Ring verspeisen. Daraufhin sehen wir die Antwort von Ruby Riott, welche versprach mit ihrem kompletten Squad zur GWE zu kommen und Psycho Clown eine Lektion zu erteilen. Dieser Tweef führte zu folgendem Match:
'
'Intergender Elimination Handicap Death Match
Riott Squad vs Psycho Clown
Auch wenn der Riott Squad erst einmal zahlenmäßig überlegen war und mit Hilfe von den mitgerbachten Stühlen, Kendo Sticks und einem Baseballschläger dem Psycho Clown ordentlich zusetzten, konnte der Mexikaner sich schließlich befreien und mehrer Chair Shots verteilen, bevor er mit einem Mexican Destroyer Sarah Logan eliminierte.
> Psycho Clown eliminated Sarah Logan with a Mexican Destroyer in 0:03:03
Nun lief es geschmeidig für den Hardcore Wrestler, welcher Ruby Riott mit einer Powerbomb durch den Kommentatorentisch warf. Zurück im Ring schlug er mit dem Kendo Stick noch auf Liv Morgan ein, bevor er eine weitere Powerbomb durch eine Glaskonstruktion zeigte, um auch Liv Morgan zu eliminieren.
> Psycho Clown eliminated Liv Morgan after a Glass Board Spot in 0:05:14
Nun drehte sich Psycho zu Ruby um, doch die stand plötzlich direkt vor ihn und verpasste ihn einen heftigen Schlag mit einem Baseballschläger. Psycho begann stark zu bluten, während Ruby einen Tisch anzündete. Ruby verpasste Psycho noch einen Low Blow, bevor sie ihn mit einem Vertical Suplex durch den brennenden Tisch fliegen lies. Während Psycho noch in Schmerzen sich herumwindete, rollte Ruby den Mexikaner ein, um den Sieg für das Frauentrio zu holen.
> Ruby Riott eliminated Psycho Clown with a Burning Table Spot in 0:06:36
Rating: ** 1/2

Während Psycho Clown mit Wasser übergossen wurde, feierte ein komplett zerstörter, aber glücklicher Riott Squad seinen Sieg.

In der RINGKAMPF Umkleide ist Axel Dieter Jr. außer sich wegen der fehlgeschlagenen Attacke auf Ilja. Er schreit Veit Müller und Thatcher an, dass sie jetzt wo sich das Imperium von ihnen abgespalet hat, noch konzentrierter vorgehen müssen. Dann frägt er Thatcher, ob er mit WALTER gesprochen habe, wegen der GWE World Tag Team Championships Verteidigung. Thatcher erklärt, dass WALTER auch nicht die Titel bei einem Team aus einer anderen Liga sehen will und er deswegen das Match antreten wird. Er hat aber auch gesagt, dass Thatcher ihn nicht im Weg stehen soll. Mit einem nachdenklichen Axel Dieter Jr. schalten wir zurück in den Ring.

Dort treten 12 der 15 Teilnehmer des Tunieres an, welche das Tunier nicht gewinnen konnten, um einen direkte Chance auf die GWE Spotlight Championship:

Instand Reward Spotlight Battle Royal
Pete Dunne vs Roman Reigns vs Fabian Aichner vs Seth Rollins vs William Regal vs Bad Bones John Klinger vs La Sombra vs Daisuke Sekimoto vs Kevin Steen vs Chris Cross vs Joe Gacy vs Brian Cage
Das Team RINGKAMPF oder auch jetzt die Imperium Abschaltung haben sich in letzter Zeit keinen guten Namen in der Wrestlingwelt gemacht. So das als erstes alle auf Aichner losgehen und ihn schließlich mit reichlich Finishern eindecken. Pete Dunne wirft ihn nach einem Bitter End übers Seil.
> Pete Dunne eliminated Fabian Aichner in 0:03:33
Nun brach das Chaos im Ring aus, doch Reigns stach heraus in dem er plötzlich Superman Punches an die Menge verteilte. Ein Spear traf dann Regal volle Pulle, sodass die Eliminierung danach ein Kinderspiel war.
> Roman Reigns eliminated William Regal in 0:05:24
Rollins wirft Reigns direkt hinterher und lacht ihn in seiner typischen Manier aus.
> Seth Rollins eliminated Roman Reigns in 0:05:30
Jetzt wird es langsam etwas luftiger im Ring und es sind mehr Wrestlingaktionen zu erkennen. Gacy attackiert den Rookie Chris Cross und deckt ihn mit harten Schlägen ein. Er versucht ihn übers oberste Seil zu zwängen, doch Chriss Cross kann sich noch einmal zurückkämpfen, da kommt aber auch schon Pete Dunne angerannt. Jedoch duckt sich Cross mit dem Seil im richtigen Moment und Dunne fliegt tatsächlich heraus.
> Chris Cross eliminated Pete Dunne in 0:07:29
Nun scheint Cross Oberwasser getankt zu haben und er attackiert Steen und zeigt sogar einen Tornado DDT. Dann möchte er Steen mit einer Lariat nach Draußen befördern, der kontert aber in eine Pop Up Powerbomb und kann danach Cross übers oberste Seil werfen.
> Kevin Steen eliminated Chriss Cross in 0:08:41
Als Steen sich umdreht wird er direkt von einer Discus Lariat von Cage begrüßt. Nun begann auch eine sehr dominante Phase von Cage, welcher die restlichen Wrestler im Ring abwechselnd mit Powermoves attackierte. Schließlich schnappte er sich Joe Gacy und warf ihn mit einem F-5 nach Draußen.
> Brian Cage eliminated Joe Gacy in 0:10:00
Auch wenn Cage nun von Bad bOnes attackiert wurde, reicht eine Lariat um die Attacke zu stoppen. Er nimmt Klinger in einen Gorilla Press und wirft ihn auf Gacy hinterher.
> Brian Cage eliminated Bad Bones John Klinger in 0:10:29
An der anderen Seite des Ringes endete ein langer Kampf zwischen Daisuke und Rollins, als Rollins den schon auf den Apron befindenden Sekimoto mit einem Superkick abräumte.
> Seth Rollins eliminated Daisuke Sekimoto in 0:11:02
Rollins dreht sich um und läuft dann in einen weiteren Superkick, dieses mal jedoch von Steen. Steen lässt den Package Piledriver folgen, bevor er Rollins übers oberste Seil wirft.
> Kevin Steen eliminated Seth Rollins in 0:11:30
Nun stehen sich Cage und Steen im Ring gegenüber und starten einen Faceup. Es hageln kräftige Schläge hin und her und beide wirken stehend KO. Dann ist es erneut eine Discus Lariat von Cage und eine darauffolgende Weapon X, welche Cage die Eliminierung und den Sieg bringt!
> Brian Cage eliminated Kevin Steen in 0:12:45
Gerade als Cage zu feiern beginnt, wird er von La Sombra aus dem Ring geworfen. La Sombra befand sich das ganze Match über nicht im Ring und hatte versteckt unterm Ring auf seine Chance gewartet.
> La Sombra eliminated Brian Cage in 0:13:00
Rating: ***

La Sombra feiert ausgiebig auf Tranquillo Art seinen Sieg, doch bemerkt nicht das Cage zurückkommt. Ein letztes mal für dieses Wochenende wird ein Wrestler von der brachialen Discus Lariat von Cage niedergestreckt. Dann folgt ein F-5 durch einen Tisch, bevor er mit einer Weapon X auf einen aufgeklappten Stuhl La Sombra endgültig zerstört.

Cage verlässt die Arena und die Musik des GWE Spotlight Champions Lars Sullivan wird eingespielt.

GWE Spotlight Championship
La Sombra vs Lars Sullivan (C)
Der Mexikaner kann sogar die ersten dominanten Minuten des Hühnen irgendwie überleben und noch aus einiges auskicken. Schließlich kann er mit einigen technischen Neckbreakern und einem Jumping DDT Sullivan in Bedrängniss bringen und die Fans hinter sich scharren. Doch als der Hammerlock DDT folgen soll, stößt Sullivan seinen Gegner einfach in die Luft. Es folgt ein heftiger Body Block, welcher La Sombra gegen die Seile knallen lässt. Der Referee schaut schon besorgt zu Sombra, doch der möchte irgendwie weiterkämpfen. Es folgt aber für ihn leider ein Freak Accident und auch wenn La Sombra hier noch einmal den Kick Out schafft, geht Sullivan aufs oberste Seil und zeigt den Diving Headbutt, welcher das Match endgültig beendet und Sullivan zur Titelverteidigung verhilft.
> Lars Sullivan pinned La Sombra after a Diving Headbutt in 0:10:12
Rating: *** 1/4

Die nächsten beiden Matches waren Showcase Matches von anderen Ligen, welche zum Zeitpunkt der Aufnahme noch um die Dynamite und Womens Championship gingen


MWF Dynamite Championship
Matt Riddle vs David Finlay Jr. (C)
> Matt Riddle made David Finlay Jr. submit to the Bromission in 0:19:57 TITELWECHSEL!!
Rating: *** 1/2

MWF Womens Championship
Gail Kim vs Toni Storm (C)
> Toni Storm pinned Gail Kim with the Strong Zero Piledriver in 0:27:06
Rating: ****

Vor dem nächsten Match geht die Kamera in die Gorilla Position. Dort treffen die GWE World Tag Team Champions WALTER und Thatcher aufeinander, welche mittlerweile in zwei verschiedenen Stables sich befinden. Thatcher schaut seinen Partner mit ernster Mimik an, bis dieser einfach nach Draußen geht und in die Halle läuft.

GWE World Tag Team Championships
New Day (Kofi Kingston, Big E) vs RINGKAMPF (WALTER, Timmothy Thatcher) (C)
Das Match hatte wirklich einen komischen Flow. Während der New Day natürlich so gut zusammenarbeitete wie eh und je, taggten WALTER und Thatcher sich nur notgegrunden hin und her ein. Man merkte aber durchaus, dass der Gedanke die GWE World Tag Team Championships an eine andere Liga zu verlieren nicht in Frage kam. Thatcher wurde aber schließlich von dem New Day ganz schön in die Mange genommen. WALTER versuchte immer wieder den Tag, doch New Day schafften es Thatcher sehr effektiv zu isolieren. Als Thatcher irgendwann mit einer Double Lariat sich Zeit verschaffte, starrte er WALTER am Apron an, bevor er ihm den Mittelfinger zeigte. WALTER lachte kurz und verlies dann die Arena, was Thatcher schockiert zurücklies. Zurück im Ring konnte sich Thatcher auf Dauer natürlich nicht gegen Kofi und Big E durchsetzen und nach einer Truoble in Paradise war die Midnight Hour mit dem anschließendem Cover nur noch Formsache.
> Kofi Kingston pinned Timmothy Thatcher after the Midnight Hour in 0:36:15 TITELWECHSEL!!!

Die neuen Champions feiern ihren Titelgewinn ausgelassen. Schließlich verkündet Kofi Kingston, dass die GWE schon eine R.E.A.L. Show besuchen müsse, um ihre Titel zurückzuerobern.

Vor dem Main Event wird der Tunierweg von Ilja Dragunov gezeigt. Er hat sich im 16 Carat Gold Tunier durchgesetzt und nicht nur das Beste der GWE geschlagen, sondern auch die Elite der anderen Ligen hinter sich gelassen. Nun kommt es zum großen finalen Main Events dieses Megawochenendes.

Bevor die Ringglocke ertönt, kommt noch Christian Struggle auf die Bühne. Er verkündet, dass das RINGKAMPF und das Imperium Stable beide vom Ring verbannt sind.

GWE World Championship
Ilja Dragunov vs Axel Dieter Jr. (C)
Das Match begann sehr langsam, aber gleichzeitig mit herausragendem Matten Wrestling. Nach Minutenlangen Kontersequenzen endeten beide in der Mitte des Ringes, wo sie die Matte küssten. "Die Matte ist heilig" gilt auf verschiedene Art und Weise für beide mehr denn je. Nun wurde das Match etwas schneller und die Powerttacken wie Lariats und Neckbreaker, sowie einige saftige Uppercuts von Ilja an Axel bestimmen das Match. Nach einem heftigen Irish Whip in die Ecke, kam Ilja mit einem Running Uppercut angeflogen, doch Axel fing ihn in einem German Suplex auf. Ein weiterer German Suplex und Ilja landete in der Ringecke mit seinem Kopf am Turnbuckle. Damit war das Momentum des Matches verändert und Axel setzt schnell daran viele harte mOves gegen Ilja durchzuführen. Ilja sammelte aber erneut die Fans hinter sich, die jeden Kickout mit "unbesiegbar" Chants begleiten. Schließlich zeigte Axel die Landungbrücken, doch Ilja nahm den Impact voll an, rollte durch und stellte sich dann voller Adrenalin Axel entgegen. Axel war schockiert und fing sich harte Schläge und schließlich einen brachialen Headbutt ein. Ilja flog nun mit dem Torpedo Moscow an und traf Axel volle Wucht am Kinn. Ilja brauchte etwas um in Coverposition zu gelangen und das rettete Axel, welcher noch rechtzeitig das Bein aufs unterste Seil bekam. Ilja war dies aber egal und er ging in die Ecke um die Torpedo Moscow mit voller Härte durchzuziehen. Axel stht auf und Ilja kommt erneut angeflogen. Axel dreht sich ein und kontert mit einem Backslide, aber auch hier kommt Ilja noch einmal heraus. Als er wieder steht, fängt er sich aber direkt zwei schnelle Regalplexe ein, bevor eine weitere Landungsbrücke direkt in die Bridge geslammt wird. Gerade als die Hand das 3. mal auf die Matte schlägt, kann Ilja auskicken, doch es ist bereits zu spät und zur großen Enttäuschung der Fans, rettet sich Axel noch einmal mit seiner GWE World Championship.
> Axel Dieter Jr. pinned Ilja Dragunov with the Landungsbrücken in 0:55:24
Rating: *****
Rating: **** 1/2

Nach dem Match kommen Thathcher und Veit Müller angerannt und attackieren Ilja. Dies ruft WALTER und Fabian Aichner auf den Plan. Schließlich gibt es einen Brawl zwischen dem RINGKAMPF und dem Imperium, welcher erst von allen anderen Wrestler des Rosters unterbunden werden kann. Mit einem Staredown der beiden Fraktionen geht dieses Wochenende dann aber auch zu Ende.