WWE Fastlane 2017

Unsere Reviews (Rückblicke/Nachbetrachtungen) auf vergangene Events.
Antworten
matzeoes
WTR-Team
WTR-Team
WWE Fastlane 2017

Beitrag von matzeoes »

Der letzte PPV vor WrestleMania 33 führt uns direkt auf die Fastlane Richtung Showcase of the Immortals. Ja ok ich hör ja schon auf. Im neuesten Roundtable besprechen wir dennoch die Geschehnisse von WWE Fastlane 2017 mit all' seinen Höhen und Tiefen. Viel Spaß dabei.

https://youtu.be/99JysVvg5Kc

Download/Stream, Direktlink (mp3), YouTube Video oder auf iTunes.

Viel Spaß! Euer Wrestling Talk Radio-Team
TSCHAKKA! - Wrestling Talk Radio - Nerd Herd Comic Reviews - STAY STRONG!
Klabauter
Re: WWE Fastlane 2017

Beitrag von Klabauter »

Ich verstehe echt nicht was so viele gegen den PPV haben, wenn sie den PPV als absolut grottenschlecht bezeichnen und eine "6" vergeben, wie so oft auf diversen Plattformen zu lesen ist.

Sami Zayn vs. Samoa Joe:
War das was es sein sollte ein gutes Wrestling Match, mit dem man Samoa Joe aufbaut. Man muss es nicht mögen, aber Zayn passt in die Underdog Rolle und man hat wohl mit Joe Pläne, weshalb man dann auch auf den Underdog Sieg verzichtet und dem Heel den Sieg gibt. Gutes Match, Gutes Booking

Tag Team Title Match
Auch hier ein ansehnliches Match mit einigen netten Team-Aktionen auf beiden Seiten, vor Allem aber bei Enzo und Cass.Ich hatte einen dummen Fehler von Enzo erwartet, doch auch so gefällt mir das Finish. Wird dann wohl ein Re-Match geben. Entweder man stärkt den Club noch weiter, indem sie heute bei RAW Enzo und Cass weghauen oder aber man geht einen anderen Weg, nämlich den des Feel-Good Moments bei WrestleMania. Auch das würde den Club erstmal stärken und es gibt definitiv schlechtere Kandidaten um die Regentschaft des Clubs bei Mania zu beenden. Auch bei diesem Match hat man nicht viel falsch gemacht.

Sasha Banks vs. Nia Jax
Hier war ich mir sehr sicher, dass man Sasha zwar paar gute Spots geben wird, sie letztlich aber unterliegt. Ich freue mich, dass ich mich irrte und es war eine nette Überraschung. Das Match war nicht gut, aber doch ordentlich. Wer sich wunderte, ob Sasha, die bisher nur gute Wrestlerinnen als Gegnerinnen hatte auch aus einer schlechten Gegnerin ein passables Match rausholen kann, weiß nun: Ja, kann sie. Match man durchaus so machen. Lässt mich zwar auch etwas ratlos zurück, wie man Nia Jax nun in ein 4 Way bei Mania booken will, aber vielleicht nimmt man davon ja auch Abstand. Fände ich die beste Variante.

Cesaro vs. Jinder Mahal und Big Show vs. Rusev
Rusev und Jinder sind leider auf dieses Niveau gesunken. Dennoch waren die Matches eigtl. ziemlich ansehnlich und zumindest bei Cesaro vs. Jinder hat der richtige Mann gewonnen. Bei Big Show vs. Rusev vielleicht nicht, aber hey, Rusev wurde dennoch ziemlich stark dargestellt und Big Show braucht - sollte es das Match mit Shaq geben - den Sieg nunmal mehr als der Handsome One .

Neville vs. Gallagher
Das beste Match dieser Nacht in meinen Augen. Völlig klar, dass Gallagher hier (noch) nicht gewinnen darf. Der King of the Cruiserweights regiert weiter! Hier stimmte wirklich alles.

Roman Reigns vs. Braun Strowman
Hier verstehe ich das Ergebnis nicht, aber irgendwas falsches musste hier passieren, denn keiner hätte verlieren dürfen. Wobei ich sagen muss ich glaube sogar, dass man das hier richtig gemacht hat. Braun Strowman ist bereits Amok gelaufen bei WWE und kann das mit ordentlich Wut im Bauch nun erneut machen. Hätte Reigns das Ding verloren, hätte man für ihn nix in petto gehabt. Und ob uns das passt oder nicht, er ist nun mal eines der Zugpferde für WrestleMania. Insofern: Match war nicht gut, Ergebnis war nicht gut. Aber ggf. gar nicht mal so verkehrt.

Charlotte Flair vs. Bayley
Was ich hierzu oft lesen/hören musste: Warum verschwendet man Charlottes Streak bei einem C-PPV. Antwort: Weil man's kann! WWE will uns mal wieder zeigen, dass eben auch B oder C-PPVs unbedingt gesehen werden müssen. Deshalb bekamen wir auch schon den Shield Triple Threat bei einem solchen PPV. Ich finde es nicht verschwendet es macht die Road to WrestleMania einfach soviel interessanter. Bayley hat nun ihr #1 Contenders Match gegen Nia Jax, ihr Titelmatch gegen Charlotte und ihr Rückmatch aus einem einzigen Grund gewonnen und der lautet "Sasha Banks". Man melkt hier die Rivalität Charlotte vs. Sasha solange es nur irgendwie möglich ist und etabliert im gleichen Augenblick Bayley als liebenswertes Babyface. Letztlich wissen wir doch alle, was da kommen wird: Heel-Turn von Sasha Banks. Und ich freu mich darauf!
Match an sich war in Ordnung, mehr aber auch nicht. Finish war gut gemacht. Und vor Allem die Vorbereitung dieses Eingriffs war grandios. Das Interview mit Bayley, wo sie noch extra darauf hinweißt, dass sie ein faires Match will und Charlotte doch Dana nicht mitbringen soll und ausgerechnet dann greift auf ihrer Seite jmd. ein. Das ist einfach nur eine wahnsinnig gute Story, die sich hier entfaltet. Top!
Etwas doof war, dass Charlotte nicht per DQ gewinnt. Sasha greift sie klar als erste an. Und so wirklich was geändert hätte es an der Ausgangslage nicht. Man hätte nur die PPV-Streak von Charlotte dadurch ausbauen können. Gut, hat man, nicht gemacht, siehe oben warum. Ist schon in Ordnung.

Goldberg vs. Kevin Owens
Hier finde ich es absolut lächerlich, wie sich teilweise die Gegner dieses Bookings verhalten. Klar, ich find das Ergebnis auch scheiße, ABER ich fand auch den Sieg gegen Lesnar kacke. Und hier kommen wir zu etwas was ich nicht verstehe: Es gibt tatsächlich Leute, die es feierten als Goldberg Lesnar squashen durfte, hier aber rumheulen. Da frage ich mich dann schon: Leute geht's noch? Ihr feiert, wenn der Mann, der des Undertakers Streak brach, der Cena nach Suplex City schickte, der Orton zu Brei schlug gesquasht wird und habt ein Problem damit wenn Kevin Owens der Träger eines Titels ohne Prestige, derjenige, der nichts alleine gewann, derjenige, der gemessen an Lesnar nunmal nicht besonders "groß" oder "bekannt" ist gesquasht wird. Achso, na dann...

Sorry, aber mir fehlt jegliches Verständnis für Leute, die den Lesnar-Squash feiern, den Owens-Squash aber verteufeln. Entweder beides scheiße finde, oder beides loben Denn die Niederlage von Owens in dieser Weise ist nur die logische Konsequenz aus Lesnar vs. Goldberg und dem dazugehörigen Goldberg-Hype. Kurzum: Selber schuld! Wer WWE lobt für die Scheiße im Lesnar Match, braucht sich nicht wundern, wenn die das wiederholen!
War insgesamt sinnvoll gebookt. Nachdem Lesnar 1,5 Minuten durchhielt war klar, bei Owens ist das in unter der Hälfte zu Ende. Einzig und allein ein plausibler Grund warum Owens so dumm ist sich auch von Goldberg überrumpeln zu lassen musste her. Und den hat man geliefert: Chris Jericho!
Und auch hier nochmal: Wer sich darüber beschwert warum denn jetzt dieses Auftauchen von Jericho als Ablenkung reicht, nun: "This is wrestling!" Im Wrestling halten Wrestler Schläge mit Schlagringen aus, im Wrestling kicken Leute aus die durch einen Tisch gingen. Im Wrestling springen Leute von irgendwas runter. Im Wrestling gehen Ringrichter, wenn man sie nur anstupst zu Boden. Im Wrestling ist der Ringrichter auf einem Auge blind, wenn's der Story dient. Und im Wrestling passieren eben auch genau auf diese Weise Eingriffe. Durch Ablenkung des Wrestlers weil ein Feind mal eben in der Halle aufkreuzt. Akzeptiert es und schaut Wrestling. Kritisiert es, lasst dann aber bitte die Finger von diesem Produkt.

Trotz meiner Rede pro Goldberg vs. Owens: Ich fand's scheiße! Allerdings sehe ich einen Silberstreifen in der Nummer: Owens wird sein Re-Match bekommen, vielleicht gegen Lesnar. Und hier muss man sagen, wenn der Vergleich zu Lesnar kommt: Owens wurde - trotz der kürzeren Zeit - bedeutend besser als Lesnar dargestellt. Owens verliert hier aus einem einzigen Grund: Jericho! Brock Lesnar verliert aus einem einzigen Grund: Brock Lesnar! Während Lesnar selbst Schuld ist und einfach nur zu dumm war sich auf Goldberg einzustellen kann Owens nichts für diese Niederlage.

Fazit: War der PPV gut? Nein. War er so schlecht, wie er in den Weiten des Internets gemacht wird? Nein. War ein mittelmäßiger PPV. Mehr war auch nicht zu erwarten, wenn man ehrlich ist.
Nic316
WTR-Team
WTR-Team

Beitrag von Nic316 »

Sehr ausführliche und erfrischende positive Beurteilung, die genau diesen PPV widerspiegelt. Für mich Aufbau für WM mit viel Standartkost.
Sicher ist der Ausgang bei Reigns vs Strowman fragwürdig. Aber Reigns verlieren lassen und ihn dann gegen den Taker booken? Da wären erst Recht alle ausgerastet, warum er durch eine Niederlage ein Match gegen den Taker bei WM bekommt.
Main Event ging sicher auch so in Ordnung, aber für mich wirklich schwer. Ich kann diesen Müll nicht sehen. Da ich Goldberg als Wrestler nichts mit anfangen kann und ich bin immer noch der Meinung den Title hätte es nicht gebraucht. Nun gut, wenn die WWE da Money Match sieht, soll sie machen. Ist nicht mein Geschmack und ich blende den Müll für mich irgendwie aus. ^^
What :!:
Ricky Spanish

Beitrag von Ricky Spanish »

Mich persönlich haben nicht die Matchausgänge gestört nicht mal die Art und Weise wie der Main Event endete.

Mich stört das ich das alles schon x-mal gesehen habe bzw. die Matchqualität einfach nicht gut war!

Einzig das CW-Titel Match und der Opener hat mir gefallen. Auch Reigns/Strowman war in Ordnung.

Der Rest war einfach langweilig, das Segment mit Cesaro, Show, Mahal und Rusev einfach Blödsinn!

Ich hatte bei dem PPV nur 3 Minuten "Bigtime-Feeling" und das war beim Einzug von Goldberg und das hat nicht mal was damit zu tun das ich ihn schon immer mochte.
Die WWE verpasst einfach immer wieder dieses Überangebot von Talent im Kader richtig einzusetzen.
Die meisten "Superstars" haben einfach kaum Charisma und Austrahlung mehr.
Deswegen ziehen Leute wie Goldberg, Lesnar und Triple H auch solche Reaktionen.

Insgesamt war dieser PPV für mich einfach nur langatmig und ich kann nicht mehr wie 4/10 Punkten geben!

Ich habe wenig erwartet und wurde trotzdem enttäuscht....
BVB - Youll never walk Alone

http://letterboxd.com/bvbler4ever/
Antworten