MWF Dynamite 5
Verfasst: 13. Apr 2018, 22:58
Auch dieses mal gab es starke Verzögerungen bei den Matchberichten. Wir haben das Problem jetzt aber angegangen und so gibt es eine Facebook Gruppe für die Writer. Wer dieser Gruppe zustoßen will in der die Matchberichte kordiniert werden, kann sich jederzeit an mich melden.
(Danke an Unbreakable für die Berichte)
Die Show beginnt und wir sehen wie der Ring festlich geschmückt ist. Ein Mann in Anzug hält eine Champagnerflasche in der Hand und eine wunderschöne Frau im Abendkleid hält ein Tablett mit Häppchen in der Hand. Nun ertönt die Musik von Edge und der neue MWF World Champion betritt zusammen mit Beth Phoenix und Christian die Arena. Auch die drei sind sehr vornehm gekleidet. Im Ring angekommen posiert Edge lange mit seinem neu gewonnenen Titel, bis er endlich anfängt in ein Mic zu sprechen. Er erklärt, dass er früher seine Titelgewinne noch ein wenig anders gefeiert hat, doch mittlerweile sei er reif genug um wahre Klasse zu erkennen und wertzuschätzen. Beth Phoenix fährt fort und beschreibt wie jeder Mark im Multiverse gedacht hat der PPV wäre ein weiterer Teil in der Märchengeschichte eines Daniel Bryan, doch Edge habe das getan was er schon immer getan habe.....er hat seine Möglichkeit genutzt und den Titel geholt. Christian fordert die Zuschauer nun auf sich den Ring ganz genau anzuschauen. Diese Gruppierung sei unbesiegbar, denn es verbinde sie Erfahrung, Klasse und Liebe.
Gerade als Christian fortfahren möchte, geht auf einmal das Licht aus und der berühmte Gongschlag ertönt. Als das Licht wieder angeht steht der Undertaker im Ring, doch alle Anwesenden haben in weißer Vorraussicht den Ring schon verlassen. Der Undertaker liefert sich mit Edge nun einen intensiven Staredown, wobei Edge sehr ängstlich aussieht. Die drei Stable-Mitglieder treten nun über die Zuschauerreihen den Rückzuck an. Plötzlich ertönt nun auch die Musik von Braun Strowman und somit macht sich ein weiterer großer Sieger des PPV´s auf dem Weg zum Ring. Gerade als er bei diesem ankommt, ertönt die Stimme von Pat Patterson und der Matchmaker von Dynamite erscheint auf der Bühne. Er verbietet sich jeglichen Kontakt zwischen dem Taker und Strowman und verweist selber noch einmal auf die großen Erfolge der beiden beim PPV hin. Er verkündet, dass der Deadman und Braun tatsächlich im Main Event aufeinander treffen. Der Gewinner wird beim nächsten PPV "Rulers of the Multiverse" Edge um die MWF World Championship herausfordern. Während Edge nur heftig den Kopf schüttelt und seine Hände fest am Titel hat, schauen sich Strowman und der Undertaker noch einmal tief in die Augen.
Dann gab es den Opener in dem das MWF World Trios Championship Tunier startete
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
Perfect Empire (Taya, Alpha Female, Viper) vs The Mighty Don´t Kneel (Nick Miller, Shane Thorne, Konko Kong)
Hier treffen das Perfect Empire aus der WWE auf das etwas ungleich erscheinende Trio TMDK (The Mighty Don't Kneel) bestehend aus Nick Miller, Shane Thorne und Kongo Kong von RCW aufeinander. In diesem etwas längeren Squash Match konnte sich nur Viper etwas gegen die Herren wehren, ehe Kongo Kong durchwalzte und Viper nach einem harten Frog Splash pinnen konnte.
> Konko Kong pinned Viper after a Frog Splash in 0:04:28
Rating: **
Während das siegreiche Team die Arena schnell verlies, erklärte Taya das die Niederlage garnichts schlimmes seie. Sie hätten den Fokus mit voller Kraft auf die MWF Womens Tag Team Championships gelegt. Sie seie sich sicher, dass Alpha Female und Viper die anderen Frauen dominieren und damit zeigen werden, dass sie das perfekte Empire im Frauenwrestling bauen können.
Nachdem der Ring wieder frei war, ertönte die Musik von CM Punk. Der neue Number 1 Contender auf die MWF Dynamite Championship meldete sich zu Wort. Nachdem er sein übliches Programm abspielte in der er erklärte, dass er der Beste der Welt seie, versprach CM Punk, dass sein Match gegen Shawn Michaels einer der besten in der Geschichte der MWF werden würde. Gleichzeitig müsse er aber die Zuschauer vertrösten, denn dieses Match werde heute noch nicht stattfinden und so werde er sich erneut zu den Kommentatoren gesellen.
MWF Dynamite Championship
Open Challenge
Shawn Michaels (C) vs...... Finn Balor
In gewohnter Manier stellte der Champ eine Open Challenge an die gesamte MWF, die vom Iren Finn Balor unter lauten THIS IS AWESOME Chants angenommen wurde. Nach einigen Minuten des Aufwärmens inkl. kleineren Moves gegeneinander nahm das Match an Tempo auf. Es gab Crossbodys, Dives nach draußen, aber auch einige harte Suplessen. Balor schien den Sieg nach einem zweiten Coup de Grace schon in der Tasche zu haben, doch aus dem Nichts gab es den bekannten Knall mit der Pyrotechnick von Kane, welche Balor entscheidend ablenkte, sodass Michaels das Match nach einer stiffen Sweet Chin Music für sich entscheiden konnte.
> Shawn Michaels pinned Finn Balor with a Sweet Chin Music in 0:45:04
Rating: **** 1/2
Direkt nach dem Match als sich Shawn versuchte vom harten Match zu erholen, betrat CM Punk mit der Dynamite Championship den Ring. CM Punk schien den Champion mit dem Titelgold attackieren zu wollen, doch als sich Michaels endlich in die Richtung von Punk drehte, überreichte er nur hämisch den Titelgürtel. Punk flüsterte nun Michaels noch irgendetwas zu, bevor er die Arena verlies. Nach dem Michaels ihn hinterher geschaut hatte, verlies auch er den Ring, womit nur noch Balor zurück im Ring verblieb. Dieser beginn wütend mit sich selbst zu reden und wirkte generell sehr frustriert über die weitere große Niederlage. Erneut knallte es nun und dieses mal wurde auch die Musik von Kane eingespielt. Balor machte sich kampfbereit, doch Kane kam von hinten in den Ring und verpasste Balor einen Big Boot gegen den Hinterkopf. Einen Chokeslam und Tombstone Piledriver später positionierte Kane über den geschlagenen Balor.
Danach ging es weiter mit Wrestling
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
R.E.A.L. Lucha Libre (Rey Mysterio, Pentagon Jr., Fenix) vs The Hart Foundation (Owen Hart, Davie Boy Smith, Dynamite Kid)
Auch das ist ein kleines Dreammatch. Zwei Generationen von Highflyern mit je einem Powerhouse treffen hier aufeinander. Aber man merkt hier nichts von einem Generationsunterschied - vor allem der Dynamite Kid dreht hier gewaltig auf. Schlussendlich konnten sich die jüngeren Mexikaner durchsetzen, indem Rey den Dynamite Kid nach dem 619 nach etwas mehr als 20 Minuten pinnen konnte.
> Rey Mysterio pinned Dynamite Kid after a 619 in 0:21:12
Rating: *** 1/4
Es wird nun in den Backstagebereich geschaltet wo eine Frau den geschlagenen Finn Balor interviewen will, doch sie kommt nicht weit, da AJ Styles und The Club ebenfalls zur Szenerie dazustoßen und auf Balor einreden. Dieser scheint garned zu reagieren und als Styles seine Hand auf die Schulter von Balor legt, reißt dieser sich los und gibt zu verstehen: "I´m going home".
Balor verlässt den Bereich und Styles und The Club schauen sich fragend an.
In seinem Büro hat Pat Patterson nun das Perfect Empire stehen und Taya scheint den Matchmaker einschüchtern zu wollen. Taya möchte ein Match gegen Rousey und zwar sofort. Patterson entgegnet, dass die Schlange für Rousey groß seie und er muss in den kommenden Wochen ein genaues Augenmerk auf die Frauenmatches in der MWF haben. Erst einmal seien Asuka und Charlotte an der Reihe, da sie in der Chamber nach Rousey am meisten beindrucken konnten. Taya baut sich nun vor Patterson auf und verspricht, dass Patterson es bereuen würde, wenn er sich nicht dem Perfect Empire fügt. Patterson bittet die dreien nun vehement zu gehen, sodass dieses Segment endet.
Und besagtes Match wurde dann auch gleich abgehalten...
Battle for Supremacy (NVPW vs WWE)
Asuka vs Charlotte
Im einzigen Divenmatch der Woche treffen in einer Art Rematch die Japanerin Asuka von der NVPW auf Charlotte Flair, die die WWE repräsentiert, aufeinander. Und erneut ist das Match bis auf kleinere Abstimmungsfehler ein Genuss. Asuka konnte sich einmal aus dem Figure Eight befreien, während Charlotte den Asuka Lock in einen Roll Up kontern konnte, der knapp nicht ausreichte. Asuka verpasste Charlotte zwei harte Kicks gegen den Kopf und setzte gegen die fast bewusstlose Charlotte den Asuka Lock an, in dem die Queen bewusstlos wurde. Somit gewann Asuka durch KO dieses gute Match.
> Asuka made Charlotte pass out to an Asuka Lock in 0:23:24
Rating: *** 1/2
Nach dem Match gab es einen Handschlag zwischen Charlotte und Asuka, bevor sich die beiden sogar umarmten. Charlotte brachte Asuka noch einmal over, bevor diese entgegnet, dass Charlotte "Ready for Asuka" seie......doch die WWE seie nicht "Ready for NVPW". Diesen Seitenhieb kann Charlotte so garnicht ab und so kommt es doch noch zu einer kleinen Rangelei, welche unterbrochen werden muss.
Nun ertönte die Musik von den Wolves und diese machten sich mit Neville auf dem Weg in den Ring. Erst kürzlich wurde der Transfer von Neville von der MCW zur R2W bekannt gegeben und so schien zwischen den Wolves und Neville ein eher kühles Verhältnis zu herrschen. Die drei warteten im Ring auf ihre Gegner und es sind die LIDI aus der Triple R Liga. Ein Stable das vor Einigkeit und Teamgeist nur so strotzt. Im Ring angekommen verhöhnen die drei Ingobernables Mitglieder ihre Gegner und machen sie lächerlich. Die Wolves lassen sich das nicht lange gefallen und so schalten sie mit gezielten Headkicks Sanada und EVIL aus. Bushi schaut sich um und bemerkt dann wie ihn seine drei Gegner ins Visier genommen haben. Bushi lacht kurz, legt sich kokett in den Ring und erwartet die Attacke der drei. Diese schauen sich etwas irritiert an und die Ablenkung nutzen EVIL und Sanada um die Wolöves von hinten zu attackieren. Als der Referee endlich Ordnung in den Ring bringen kann, starten Neville und Bushi das Match...
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
Los Ingobernables de IOWA ("Bushi", Sanada, EVIL) vs Fighting with Honor (Neville, The Wolves)
Die neuen LIJ treffen also auf ein interessantes Trio von der MCW und jetzt auch der R2W. Auch hier überwog der Highflying-Stil. Obwohl die Jungs von der MCW vor dem Match mit Neville nicht so grün schienen, zeigten sie doch einige Tag Team Moves und konnten fast gegen das eingespielte Team gewinnen. Schlussendlich setzte sich doch die Erfahrung durch und "Bushi" konnte Eddie pinnen.
> "Bushi" pinned Eddie Edwards with the MX in 0:19:55
Rating: ***
Die Ingobernables verliesen mit breiten Grinsen die Arena, während sich Davie um seinen Partner kümmerte. Neville rollte sich zurück in den Ring und gesellte sich zu ihnen nur um dann einen harten Low Blow gegen Davie zu zeigen!! Neville wurde daraufhin laut ausgebuht, während er anzeigte auf das Geld aus zu sein. Die Zuschauer chanten: "You sold out", während Neville ihnen den Mittelfinder zeigt. Als Neville den Ring richtung Rampe verlässt, erscheint nun unter ohrenbetäubenden Gebuhe Philly Dornfelder, welchen man schon seit langen nicht mehr außerhalb seiner Liga gesehen hatte. Auf der Rampe folgt ein Handschlag zwischen Neville und Philly Dornfelder, bevor der Owner der R2W den Arm von Neville in die Höhe hält. Als die beiden von leeren Bierbechern abgeworfen werden, verlassen sie gemeinsam die Arena.
Dann ging es direkt mit dem nächsten Match weiter...
Cesaro (with Sheamus) vs Akam (With Rezar)
Die ersten Tag Champs wurden direkt nach dem Match von den Contendern herausgefordert. Akam wollte dann ein Match gegen Cesaro, obwohl der Schweizer eher als Singleswrestler bekannt ist und Akam kein einziges Singles Match hatte. Akam setzte auf seine Kraft und die schien auch zu helfen, aber auch hier gewann die Erfahrung und Cesaro konnte akam nach dem Neutralizer pinnen.
> Cesaro pinned Akam with the Gotch Style Neutralizer in 0:08:10
Rating: ** 1/4
Cesaro und Sheamus feiern ausgelassen ihren Sieg und deuten auf der Rampe an schon bald die MWF World Tag Team Championships von den Authors zu gewinnen. Akam und Rezar scheinen im Ring außer sich zu sein vor Wut und attackieren plötzlich Ellering mit einer Double Lariat. Nachdem sie ihren jetzt wohl ehemaligen Manager noch ein wenig beleidigt hatten, verschwinden sie aus der Arena. Einige Ärzte kümmern sich nun um den mittlerweile stark gealterten Ellering und bringen ihn backstage.
Genau in diesem Backstagebereich ereignet sich dann das nächste Segment. Die Los Ingobernables de IOWA in Form von Bushi, EVIL und Sanada sind in ihrer Umkleide und feiern ein wenig ihren Sieg. Plötzlich schauen sie alle gemeinsam in eine Richtung. Die Kamera dreht sich und die Ingobernables 3.0 bestehend aus Sjinsuke Nakamura und Naito stehen in der Tür. Bushi springt auf und auch seine Partner machen sich kampfbereit. Nakamura und Naito schütteln lächelnd den Kopf und verschwinden direkt wieder. Bushi hält seine Partner zurück, bevor sie den beiden hinterherlaufen können.
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
The Elite (Kenny Omega, Young Bucks) vs Warbeards (Daniel Bryan, War Machine)
Im Co-Mainer treffen sechs gute Leute aufeinander. Ohne große Umschweife regnete es harte Moves und das Tempo nahm in der gesamten Matchzeit nicht ab. Zwar konnten Hanson und Bryan die Bucks am Schluss aus dem Spiel nehmen, aber Omega konnte schnell einen High Knee ins Ziel bringen und setzte mit dem One Winged Angel nach und konnte so das Match für The Elite entscheiden.
> Kenny Omega pinned Ray Rowe with an One Winged Angel in 0:36:01
Rating: ****
Während die Verlierer im Ring noch ihre Wunden lecken, wird das Intro der "The Elite" Serie eingespielt. Kenny Omega schaut ernst in die Kamera. Er erklärt, dass er und die Bucks lange zeit für jeden Spaß zu haben waren und trotzdem Erfolge über Erfolge einfahren konnten. Mittlerweile hat Kenny seinen Topspot bei Philly verloren und auch wenn die Bucks die R2W World Tag Team Championships halten, konnten sie beim PPV nicht MWF World Tag Team Champions werden. Die vielen Enttäuschungen drückten stark auf die Moral in "The Elite" und genau das muss jetzt aufhören. Matt und Nick kommen hinzu und predigen ihre Treue gegenüber Kenny Omega und The Elite. Sie werden die Trios Titel der MWF gewinnen und somit endlich wieder an die Spitze ihrer Möglichkeiten gelangen.
Dann war es Zeit für den Main-Event. Dynamite machte ein weiteres Dream Match zur Realität:
MWF World Championship Number 1 Contenders Match
Braun Strowman vs The Undertaker
Im Main Event treffen zwei Monster aufeinander, wobei der Sieger ein World Title Match gegen Edge bekommt. Dieser schaut sich Backstage das Match auf einem Monitor an. Was er sieht, macht ihm Angst, denn Taker konnte bis auf einige Schläge und einem Big Boot Strowman kaum berühren. Nach einigen Lariats und zwei Running Powerslams war das Match auch schon zu Ende.
> Braun Strowman pinned The Undertaker with a Running Powerslam in 0:09:18
Rating: ** 1/2
Nach dem Match begibt sich Strowman direkt in den Backstagebereich auf die Suche nach Edge und dem Monitor auf der er das Match angeschaut hatte. Zuerst kommt er an der Gruppierung Sanity vorbei, welche zusammen auf mehreren Tischen sitzen und sich angeregt unterhalten. Man hört kurz etwas von ihrem "Master Plan", bevor Strowman in die Runde schreit wo Edge seie. Eric Young jedoch zieht sich mit Alexander Wolfe, Killian Dain, Abyss und Nikki Cross langsam zurück ohne eine Antwort zu geben.
Strowman rennt weiter durch die Umkleiden und trifft auf Ted Dibiase Jr., Firekane und den ominösen Anwalt der Liga, welche sich angeregt über ein paar Dokumente unterhalten die der Anwalt in der Hand hält. Auch hier fragt Strowman wieder nach wo Edge sei, doch Dibiase antwortet seine eigenen Probleme zu haben. Strowman kann mit dieser Antwort garnichts anfangen und wirft Dibiase gegen einen Spint.
Mittlerweile ist Strowman bei der Packgarage angekommen wo er eine Limosine endeckt mit dem Kennzeichen "Rated R". Er rennt zu der Limosine und attackiert den Fahrer ohne zu merken das sich Christian in selbiger Limo befindet. Christian versucht nun aus dem Hinterhalt Strowman mit einem Steel Chair zu attackieren, doch seine Attacken haben wenig Wirkung. Strowman packt sich den Wegbegleiter des Champions und fertigt ihn ab. Schließlich zeigt er zum Abschluss der Show noch einen Running Powerslam auf dem Limosinen-Dach.
Strowman posiert in typischer Manier, womit diese Dynamite Folge zu Ende geht.
(Danke an Unbreakable für die Berichte)
Die Show beginnt und wir sehen wie der Ring festlich geschmückt ist. Ein Mann in Anzug hält eine Champagnerflasche in der Hand und eine wunderschöne Frau im Abendkleid hält ein Tablett mit Häppchen in der Hand. Nun ertönt die Musik von Edge und der neue MWF World Champion betritt zusammen mit Beth Phoenix und Christian die Arena. Auch die drei sind sehr vornehm gekleidet. Im Ring angekommen posiert Edge lange mit seinem neu gewonnenen Titel, bis er endlich anfängt in ein Mic zu sprechen. Er erklärt, dass er früher seine Titelgewinne noch ein wenig anders gefeiert hat, doch mittlerweile sei er reif genug um wahre Klasse zu erkennen und wertzuschätzen. Beth Phoenix fährt fort und beschreibt wie jeder Mark im Multiverse gedacht hat der PPV wäre ein weiterer Teil in der Märchengeschichte eines Daniel Bryan, doch Edge habe das getan was er schon immer getan habe.....er hat seine Möglichkeit genutzt und den Titel geholt. Christian fordert die Zuschauer nun auf sich den Ring ganz genau anzuschauen. Diese Gruppierung sei unbesiegbar, denn es verbinde sie Erfahrung, Klasse und Liebe.
Gerade als Christian fortfahren möchte, geht auf einmal das Licht aus und der berühmte Gongschlag ertönt. Als das Licht wieder angeht steht der Undertaker im Ring, doch alle Anwesenden haben in weißer Vorraussicht den Ring schon verlassen. Der Undertaker liefert sich mit Edge nun einen intensiven Staredown, wobei Edge sehr ängstlich aussieht. Die drei Stable-Mitglieder treten nun über die Zuschauerreihen den Rückzuck an. Plötzlich ertönt nun auch die Musik von Braun Strowman und somit macht sich ein weiterer großer Sieger des PPV´s auf dem Weg zum Ring. Gerade als er bei diesem ankommt, ertönt die Stimme von Pat Patterson und der Matchmaker von Dynamite erscheint auf der Bühne. Er verbietet sich jeglichen Kontakt zwischen dem Taker und Strowman und verweist selber noch einmal auf die großen Erfolge der beiden beim PPV hin. Er verkündet, dass der Deadman und Braun tatsächlich im Main Event aufeinander treffen. Der Gewinner wird beim nächsten PPV "Rulers of the Multiverse" Edge um die MWF World Championship herausfordern. Während Edge nur heftig den Kopf schüttelt und seine Hände fest am Titel hat, schauen sich Strowman und der Undertaker noch einmal tief in die Augen.
Dann gab es den Opener in dem das MWF World Trios Championship Tunier startete
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
Perfect Empire (Taya, Alpha Female, Viper) vs The Mighty Don´t Kneel (Nick Miller, Shane Thorne, Konko Kong)
Hier treffen das Perfect Empire aus der WWE auf das etwas ungleich erscheinende Trio TMDK (The Mighty Don't Kneel) bestehend aus Nick Miller, Shane Thorne und Kongo Kong von RCW aufeinander. In diesem etwas längeren Squash Match konnte sich nur Viper etwas gegen die Herren wehren, ehe Kongo Kong durchwalzte und Viper nach einem harten Frog Splash pinnen konnte.
> Konko Kong pinned Viper after a Frog Splash in 0:04:28
Rating: **
Während das siegreiche Team die Arena schnell verlies, erklärte Taya das die Niederlage garnichts schlimmes seie. Sie hätten den Fokus mit voller Kraft auf die MWF Womens Tag Team Championships gelegt. Sie seie sich sicher, dass Alpha Female und Viper die anderen Frauen dominieren und damit zeigen werden, dass sie das perfekte Empire im Frauenwrestling bauen können.
Nachdem der Ring wieder frei war, ertönte die Musik von CM Punk. Der neue Number 1 Contender auf die MWF Dynamite Championship meldete sich zu Wort. Nachdem er sein übliches Programm abspielte in der er erklärte, dass er der Beste der Welt seie, versprach CM Punk, dass sein Match gegen Shawn Michaels einer der besten in der Geschichte der MWF werden würde. Gleichzeitig müsse er aber die Zuschauer vertrösten, denn dieses Match werde heute noch nicht stattfinden und so werde er sich erneut zu den Kommentatoren gesellen.
MWF Dynamite Championship
Open Challenge
Shawn Michaels (C) vs...... Finn Balor
In gewohnter Manier stellte der Champ eine Open Challenge an die gesamte MWF, die vom Iren Finn Balor unter lauten THIS IS AWESOME Chants angenommen wurde. Nach einigen Minuten des Aufwärmens inkl. kleineren Moves gegeneinander nahm das Match an Tempo auf. Es gab Crossbodys, Dives nach draußen, aber auch einige harte Suplessen. Balor schien den Sieg nach einem zweiten Coup de Grace schon in der Tasche zu haben, doch aus dem Nichts gab es den bekannten Knall mit der Pyrotechnick von Kane, welche Balor entscheidend ablenkte, sodass Michaels das Match nach einer stiffen Sweet Chin Music für sich entscheiden konnte.
> Shawn Michaels pinned Finn Balor with a Sweet Chin Music in 0:45:04
Rating: **** 1/2
Direkt nach dem Match als sich Shawn versuchte vom harten Match zu erholen, betrat CM Punk mit der Dynamite Championship den Ring. CM Punk schien den Champion mit dem Titelgold attackieren zu wollen, doch als sich Michaels endlich in die Richtung von Punk drehte, überreichte er nur hämisch den Titelgürtel. Punk flüsterte nun Michaels noch irgendetwas zu, bevor er die Arena verlies. Nach dem Michaels ihn hinterher geschaut hatte, verlies auch er den Ring, womit nur noch Balor zurück im Ring verblieb. Dieser beginn wütend mit sich selbst zu reden und wirkte generell sehr frustriert über die weitere große Niederlage. Erneut knallte es nun und dieses mal wurde auch die Musik von Kane eingespielt. Balor machte sich kampfbereit, doch Kane kam von hinten in den Ring und verpasste Balor einen Big Boot gegen den Hinterkopf. Einen Chokeslam und Tombstone Piledriver später positionierte Kane über den geschlagenen Balor.
Danach ging es weiter mit Wrestling
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
R.E.A.L. Lucha Libre (Rey Mysterio, Pentagon Jr., Fenix) vs The Hart Foundation (Owen Hart, Davie Boy Smith, Dynamite Kid)
Auch das ist ein kleines Dreammatch. Zwei Generationen von Highflyern mit je einem Powerhouse treffen hier aufeinander. Aber man merkt hier nichts von einem Generationsunterschied - vor allem der Dynamite Kid dreht hier gewaltig auf. Schlussendlich konnten sich die jüngeren Mexikaner durchsetzen, indem Rey den Dynamite Kid nach dem 619 nach etwas mehr als 20 Minuten pinnen konnte.
> Rey Mysterio pinned Dynamite Kid after a 619 in 0:21:12
Rating: *** 1/4
Es wird nun in den Backstagebereich geschaltet wo eine Frau den geschlagenen Finn Balor interviewen will, doch sie kommt nicht weit, da AJ Styles und The Club ebenfalls zur Szenerie dazustoßen und auf Balor einreden. Dieser scheint garned zu reagieren und als Styles seine Hand auf die Schulter von Balor legt, reißt dieser sich los und gibt zu verstehen: "I´m going home".
Balor verlässt den Bereich und Styles und The Club schauen sich fragend an.
In seinem Büro hat Pat Patterson nun das Perfect Empire stehen und Taya scheint den Matchmaker einschüchtern zu wollen. Taya möchte ein Match gegen Rousey und zwar sofort. Patterson entgegnet, dass die Schlange für Rousey groß seie und er muss in den kommenden Wochen ein genaues Augenmerk auf die Frauenmatches in der MWF haben. Erst einmal seien Asuka und Charlotte an der Reihe, da sie in der Chamber nach Rousey am meisten beindrucken konnten. Taya baut sich nun vor Patterson auf und verspricht, dass Patterson es bereuen würde, wenn er sich nicht dem Perfect Empire fügt. Patterson bittet die dreien nun vehement zu gehen, sodass dieses Segment endet.
Und besagtes Match wurde dann auch gleich abgehalten...
Battle for Supremacy (NVPW vs WWE)
Asuka vs Charlotte
Im einzigen Divenmatch der Woche treffen in einer Art Rematch die Japanerin Asuka von der NVPW auf Charlotte Flair, die die WWE repräsentiert, aufeinander. Und erneut ist das Match bis auf kleinere Abstimmungsfehler ein Genuss. Asuka konnte sich einmal aus dem Figure Eight befreien, während Charlotte den Asuka Lock in einen Roll Up kontern konnte, der knapp nicht ausreichte. Asuka verpasste Charlotte zwei harte Kicks gegen den Kopf und setzte gegen die fast bewusstlose Charlotte den Asuka Lock an, in dem die Queen bewusstlos wurde. Somit gewann Asuka durch KO dieses gute Match.
> Asuka made Charlotte pass out to an Asuka Lock in 0:23:24
Rating: *** 1/2
Nach dem Match gab es einen Handschlag zwischen Charlotte und Asuka, bevor sich die beiden sogar umarmten. Charlotte brachte Asuka noch einmal over, bevor diese entgegnet, dass Charlotte "Ready for Asuka" seie......doch die WWE seie nicht "Ready for NVPW". Diesen Seitenhieb kann Charlotte so garnicht ab und so kommt es doch noch zu einer kleinen Rangelei, welche unterbrochen werden muss.
Nun ertönte die Musik von den Wolves und diese machten sich mit Neville auf dem Weg in den Ring. Erst kürzlich wurde der Transfer von Neville von der MCW zur R2W bekannt gegeben und so schien zwischen den Wolves und Neville ein eher kühles Verhältnis zu herrschen. Die drei warteten im Ring auf ihre Gegner und es sind die LIDI aus der Triple R Liga. Ein Stable das vor Einigkeit und Teamgeist nur so strotzt. Im Ring angekommen verhöhnen die drei Ingobernables Mitglieder ihre Gegner und machen sie lächerlich. Die Wolves lassen sich das nicht lange gefallen und so schalten sie mit gezielten Headkicks Sanada und EVIL aus. Bushi schaut sich um und bemerkt dann wie ihn seine drei Gegner ins Visier genommen haben. Bushi lacht kurz, legt sich kokett in den Ring und erwartet die Attacke der drei. Diese schauen sich etwas irritiert an und die Ablenkung nutzen EVIL und Sanada um die Wolöves von hinten zu attackieren. Als der Referee endlich Ordnung in den Ring bringen kann, starten Neville und Bushi das Match...
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
Los Ingobernables de IOWA ("Bushi", Sanada, EVIL) vs Fighting with Honor (Neville, The Wolves)
Die neuen LIJ treffen also auf ein interessantes Trio von der MCW und jetzt auch der R2W. Auch hier überwog der Highflying-Stil. Obwohl die Jungs von der MCW vor dem Match mit Neville nicht so grün schienen, zeigten sie doch einige Tag Team Moves und konnten fast gegen das eingespielte Team gewinnen. Schlussendlich setzte sich doch die Erfahrung durch und "Bushi" konnte Eddie pinnen.
> "Bushi" pinned Eddie Edwards with the MX in 0:19:55
Rating: ***
Die Ingobernables verliesen mit breiten Grinsen die Arena, während sich Davie um seinen Partner kümmerte. Neville rollte sich zurück in den Ring und gesellte sich zu ihnen nur um dann einen harten Low Blow gegen Davie zu zeigen!! Neville wurde daraufhin laut ausgebuht, während er anzeigte auf das Geld aus zu sein. Die Zuschauer chanten: "You sold out", während Neville ihnen den Mittelfinder zeigt. Als Neville den Ring richtung Rampe verlässt, erscheint nun unter ohrenbetäubenden Gebuhe Philly Dornfelder, welchen man schon seit langen nicht mehr außerhalb seiner Liga gesehen hatte. Auf der Rampe folgt ein Handschlag zwischen Neville und Philly Dornfelder, bevor der Owner der R2W den Arm von Neville in die Höhe hält. Als die beiden von leeren Bierbechern abgeworfen werden, verlassen sie gemeinsam die Arena.
Dann ging es direkt mit dem nächsten Match weiter...
Cesaro (with Sheamus) vs Akam (With Rezar)
Die ersten Tag Champs wurden direkt nach dem Match von den Contendern herausgefordert. Akam wollte dann ein Match gegen Cesaro, obwohl der Schweizer eher als Singleswrestler bekannt ist und Akam kein einziges Singles Match hatte. Akam setzte auf seine Kraft und die schien auch zu helfen, aber auch hier gewann die Erfahrung und Cesaro konnte akam nach dem Neutralizer pinnen.
> Cesaro pinned Akam with the Gotch Style Neutralizer in 0:08:10
Rating: ** 1/4
Cesaro und Sheamus feiern ausgelassen ihren Sieg und deuten auf der Rampe an schon bald die MWF World Tag Team Championships von den Authors zu gewinnen. Akam und Rezar scheinen im Ring außer sich zu sein vor Wut und attackieren plötzlich Ellering mit einer Double Lariat. Nachdem sie ihren jetzt wohl ehemaligen Manager noch ein wenig beleidigt hatten, verschwinden sie aus der Arena. Einige Ärzte kümmern sich nun um den mittlerweile stark gealterten Ellering und bringen ihn backstage.
Genau in diesem Backstagebereich ereignet sich dann das nächste Segment. Die Los Ingobernables de IOWA in Form von Bushi, EVIL und Sanada sind in ihrer Umkleide und feiern ein wenig ihren Sieg. Plötzlich schauen sie alle gemeinsam in eine Richtung. Die Kamera dreht sich und die Ingobernables 3.0 bestehend aus Sjinsuke Nakamura und Naito stehen in der Tür. Bushi springt auf und auch seine Partner machen sich kampfbereit. Nakamura und Naito schütteln lächelnd den Kopf und verschwinden direkt wieder. Bushi hält seine Partner zurück, bevor sie den beiden hinterherlaufen können.
"Rulers of the Multiverse" MWF Trios Championship Tournament First Round
The Elite (Kenny Omega, Young Bucks) vs Warbeards (Daniel Bryan, War Machine)
Im Co-Mainer treffen sechs gute Leute aufeinander. Ohne große Umschweife regnete es harte Moves und das Tempo nahm in der gesamten Matchzeit nicht ab. Zwar konnten Hanson und Bryan die Bucks am Schluss aus dem Spiel nehmen, aber Omega konnte schnell einen High Knee ins Ziel bringen und setzte mit dem One Winged Angel nach und konnte so das Match für The Elite entscheiden.
> Kenny Omega pinned Ray Rowe with an One Winged Angel in 0:36:01
Rating: ****
Während die Verlierer im Ring noch ihre Wunden lecken, wird das Intro der "The Elite" Serie eingespielt. Kenny Omega schaut ernst in die Kamera. Er erklärt, dass er und die Bucks lange zeit für jeden Spaß zu haben waren und trotzdem Erfolge über Erfolge einfahren konnten. Mittlerweile hat Kenny seinen Topspot bei Philly verloren und auch wenn die Bucks die R2W World Tag Team Championships halten, konnten sie beim PPV nicht MWF World Tag Team Champions werden. Die vielen Enttäuschungen drückten stark auf die Moral in "The Elite" und genau das muss jetzt aufhören. Matt und Nick kommen hinzu und predigen ihre Treue gegenüber Kenny Omega und The Elite. Sie werden die Trios Titel der MWF gewinnen und somit endlich wieder an die Spitze ihrer Möglichkeiten gelangen.
Dann war es Zeit für den Main-Event. Dynamite machte ein weiteres Dream Match zur Realität:
MWF World Championship Number 1 Contenders Match
Braun Strowman vs The Undertaker
Im Main Event treffen zwei Monster aufeinander, wobei der Sieger ein World Title Match gegen Edge bekommt. Dieser schaut sich Backstage das Match auf einem Monitor an. Was er sieht, macht ihm Angst, denn Taker konnte bis auf einige Schläge und einem Big Boot Strowman kaum berühren. Nach einigen Lariats und zwei Running Powerslams war das Match auch schon zu Ende.
> Braun Strowman pinned The Undertaker with a Running Powerslam in 0:09:18
Rating: ** 1/2
Nach dem Match begibt sich Strowman direkt in den Backstagebereich auf die Suche nach Edge und dem Monitor auf der er das Match angeschaut hatte. Zuerst kommt er an der Gruppierung Sanity vorbei, welche zusammen auf mehreren Tischen sitzen und sich angeregt unterhalten. Man hört kurz etwas von ihrem "Master Plan", bevor Strowman in die Runde schreit wo Edge seie. Eric Young jedoch zieht sich mit Alexander Wolfe, Killian Dain, Abyss und Nikki Cross langsam zurück ohne eine Antwort zu geben.
Strowman rennt weiter durch die Umkleiden und trifft auf Ted Dibiase Jr., Firekane und den ominösen Anwalt der Liga, welche sich angeregt über ein paar Dokumente unterhalten die der Anwalt in der Hand hält. Auch hier fragt Strowman wieder nach wo Edge sei, doch Dibiase antwortet seine eigenen Probleme zu haben. Strowman kann mit dieser Antwort garnichts anfangen und wirft Dibiase gegen einen Spint.
Mittlerweile ist Strowman bei der Packgarage angekommen wo er eine Limosine endeckt mit dem Kennzeichen "Rated R". Er rennt zu der Limosine und attackiert den Fahrer ohne zu merken das sich Christian in selbiger Limo befindet. Christian versucht nun aus dem Hinterhalt Strowman mit einem Steel Chair zu attackieren, doch seine Attacken haben wenig Wirkung. Strowman packt sich den Wegbegleiter des Champions und fertigt ihn ab. Schließlich zeigt er zum Abschluss der Show noch einen Running Powerslam auf dem Limosinen-Dach.
Strowman posiert in typischer Manier, womit diese Dynamite Folge zu Ende geht.