Wir starten unüblich mit Mauro Ranallo und Jim Ross, die als Kommentatoren fungieren. JR und Mauro meinen, dass diese Show bei weitem die geschichtsträchtigste Show der Promotion sein wird und die ganze MWF schockieren wird! Denn es ist nicht nur der letzte Abend vom dominantesten Champ des Rosters seit es diese Promotion gibt, sondern auch der Beginn einer neuen Ära, denn vielleicht wird PWG einen neuen World Champ brauchen, weil der alte Titel dann bei R2W oder R.E.A.L. verteidigt werden wird! Steph und Cornette betreten nun die Arena und Steph meint, dass sie dafür sorgen wird, dass dem nicht so sein wird! Zuerst wird sie Rosemary besiegen und dann dafür sorgen, dass PWG den Krebs Ciampa auch noch los wird, ohne dass dieser den Titel mitnehmen wird! Cornette fügt dann noch hinzu, dass er erstens Steph vertraue und zweitens dass Philly schon immer die anderen Promotions geschröpft hat... auch schon damals. Philly ist quasi das Red Bull Salzburg der MWF und PWG ist die einzige Promotion, die sich dagegen stemmt... also das Sturm Graz dieses Dachverbandes. Um aber vom österreichischen Fußball wegzugehen und zum amerikanischen Wrestling mit mächtiger Konkurrenz hinzugehen, geht es nun los.
Eigentlich, denn plötzlich erscheinen folgende Worte auf dem Titantron: "Mystery Vortex - Be prepared, James!" Die Reaktionen sind anfangs etwas mager, aber dann ertönen leise und dann laute HOLY SHIT-Chants. Mystery Vortex is back!
Nach diesem Ereignis setzen sich Steph und Cornette ans Pult.
1. Match (PWG Womens Title on the line, Triple Threat Elimination Match): Becky Lynch vs Kay Lee Ray vs Io Shirai
Bevor das Match beginnt, scheint die Crowd schon sehr gut im Match drin zu sein. Alle drei werden bejubelt und die Crowd kann sich nicht entscheiden, für wen sie sein soll. Die drei Frauen beginnen leicht zu grinsen, ehe Shirai und Becky auf Kay Lee Ray losgehen und sie durch den Ring suplexen. Nachdem dies erledigt wurde, gehen Becky und Io raus und nehmen einige Waffen mit rein. Mit Kendo Sticks bewaffnet gehen sie aufeinander los, bis KLR mit einem Stuhl beide niederschlägt. KLR holt dann unter großartigen Reaktionen einen Tisch heraus und stellt den vor eine Ringecke. KLR will sich dann beiden Frauen zuwenden, wird aber mit einigen Kendoschlägen von ihnen begrüßt, ehe Becky und Io wieder aufeinander losgehen. Io zieht einen schnellen German Suplex durch und zieht Becky aufs Turnbuckle, in dessen Nähe der Tisch steht. Beide stehen oben, bis plötzlich Kay Lee Ray hochschnellt und sie mit Io einen Double Superplex gegen Becky zeigt, aber sie und Io sich gegenseitig mit durch den Tisch reißen! Die Halle kocht und selbst die Kommentatoren inkl. Steph lassen sich zu THIS IS AWESOME-Chants hinreißen. Es vergehen Minuten, bis alle drei langsam, aber sicher auf den Beinen stehen. Nachdem die Frauen auf den Beinen stehen, sehen sie sich um, zucken mit den Schultern und schmeißen die Waffen aus dem Ring! Sie wollen das Schlachtfest ohne Waffen beenden! Die drei prügeln wie wild aufeinander ein. Nach etwas mehr als dreizehn minuten zeigt Io wieder einen schnellen German Suplex gegen Becky, ehe sie plötzlich die Gory Bomb von Kay Lee Ray abbekommt. Aus dem Cover kann sich die Japanerin nicht befreien, sodass sie aus dem Match ausgeschieden ist.
Kay Lee Ray pinned Io Shirai with a Gory Bomb in 0:14:01
KLR will gegen Becky direkt auch noch die Gory Bomb zeigen, aber Becky rollt KLR ein und zeigt direkt daraus ihren Disarm-Her! Mit den Worten "THIS IS FOR YOU, RONDA!" gibt die Schottin auf und ein aufregender Opener endet!
Becky Lynch made Kay Lee Ray submit to the Disarm-Her in 0:14:52
Rating: *** 1/2
Die ganze Halle inklusive Matchmakern steht auf und beklatscht diese Performance der drei Frauen. Hier wurden direkt im Opener Stars gemacht. Sie reichen sich respektvoll die Hände und Steph meint, dass sie nach ihrem Match über die Zukunft des Titles sprechen wird. Nun bittet sie aber Rosemary raus, die aber schon neben ihr steht. Ein Brawl bricht aus und das zweite Match wird direkt gestartet.
2. Match (Steph returns to the ring - one night only!): Stephanie McMahon vs Rosemary
Die beiden Frauen verlieren ihrerseits keine Zeit und man merkt Steph nicht so sehr an, dass sie seit Jahren kaum mehr im Ring stand. Armdrags, einige Schläge und sogar ein Dropkick treffen Rosemary. Vereinzelte You still got it-Chants ertönen, doch am Ende setzt sich Rosemary dann doch recht leicht durch, als ein Dropkick daneben geht und Rosemary zwei Red Weddings durchbringt, aus denen sich Steph nicht mehr befreien kann.
Rosemary pinned Stephanie McMahon with the Red Wedding in 0:04:19
Rating: **
Nach dem Match will Rosemary Steph nochmal mit Red Mist bespucken, lässt dies aber sein und reicht ihr die Hand. Steph nimmt diese an und die beiden umarmen sich zögerlich. Steph kündigt dann an, dass es bei der zehnten Show zu Kay Lee Ray vs AJ Lee vs Rosemary vs Io Shirai kommt und die Siegerin gegen Becky antreten darf.
3. Match (PWG US Title on the line, special guest referee: Chris Hero): Excalibur vs Mark Henry
Das atch besteht nur daraus, dass Henry nach einigen Offensivaktionen von Excalibur einfach mit Powermoves unterbindet. Nach etwas mehr als 5 Minuten will Henry Excalibur mit einer Clothesline niederstrecken, aber er trifft dabei Hero, der aus dem Ring fliegt. Excalibur nutzt diese Zeit für einen Low Blow und versucht, Henry mit dem Tiger Driver niederzustrecken, aber schafft es nicht. Henry zeigt einen Worlds Strongest Slam, aber Excalibur kommt raus. Henry ist etwas frustriert und schubst Hero. Dieser lässt sich das nicht gefallen und fertigt Henry mit drei Rolling Elbows ab. Excalibur pinnt Henry mit letzter Kraft.
Excalibur pinned Mark Henry after Referee Interference in 0:09:20
Rating: ** 3/4
Cornette ist fuchsteufelswild und setzt für Show 10 Hero vs Excalibur vs Henry an.
Vor dem vierten Match kündigt Stephanie McMahon an, dass dieses Gauntlet Match mit vier Teams ausgetragen wird. Die Authors of Pain geben dann an, dass sich das fünfte Team nicht traut, woraufhin Steph entgegnet, dass es nicht sicher sei, sich das fünfte Team vor diesen Bürschchen aber nicht in die Hosen machen würde. Bevor etwas passieren kann, eilen Morgan und Hernandez in den Ring und brawlen sich mit den Authors.
4. Match (PWG Tag Titles on the line, Gauntlet Match, Authors of Pain will start the match): AoP vs Matt Morgan & Hernandez vs Joey Ryan & Chuck Taylor vs Super Smash Brothers vs The Club
Die vier Powerhouses gehen ohne Rücksicht auf Verluste aufeinander los und Morgan will es schnell mit dem Carbon Footprint beenden, aber Rezar kann seinen Partner retten. Morgan und Hernandez nutzen ihre durchaus gegebene Geschwindigkeit, um Akam zu schwächen, aber der kann sich schnell aus der Misere befreien und den Hot Tag mit Rezar machen. Dieser erledigt Hernandez schnell und kann auch einen heranrauschenden Matt Morgan aus dem Ring befördern. Akam attackiert Morgan draußen, während Rezar im Ring Hernandez nach kurzer Gegenwehr abfertigt. Morgan kann noch kurz beide abfertigen und sich eintaggen, rennt aber direkt in eine krachende Double Lariat, kassiert den Last Chapter und beide dann noch die Super Collider Powerbombs. Morgan kann sich daraus nicht mehr befreien.
>
Akam pinned Matt Morgan after the Super Collider Powerbombs in 0:08:02
Als nächstes Team kommen die Super Smash Brothers, die direkt auf die leicht geschwächten Champs losgehen und ihnen durchaus Paroli bieten können. Ein Double Falcon Punch von Player Uno gegen beide Champs reicht knapp nicht und auch der Finisher gegen Akam reicht nicht ganz aus, da Rezar mit einem Splash auf Player Dos seinen Partner rettet. Dieser attackiert beide mit einigen Clotheslines. Nach dem Last Chapter gegen Player Dos sollte alles vorbei sein, aber in Kavalliers-Manier steckt Player Uno den Move ein. Player Dos wird von Akam abgeschirmt, sodass Rezar etwas überraschend die Smash Brothers eliminiert.
>
Rezar pinned Player Uno after the Last Chapter in 0:09:11
Als nächtes steht das Makeshift Team aus Joey Ryan und Chuck Taylor an. Nach anfänglichen Unstimmigkeiten bezüglich der Gimmicks gingen beide dazu über, dieses Match zu einem Comedy-Match zu machen und es hatte den Anschein, als ob Ryan den Sieg durch einen Double Balls Plex und seinen YouPorn Plex erringen kann, aber Rezar kann noch auskicken. Schlussendlich werden beide regelrecht zerstört und Ryan nach der Second Rope Powerbomb gepinnt.
>
Akam pinned Joey Ryan with a second Rope Powerbomb in 0:07:45
Akam nimmt sich nun ein Mikro: "Das ist alles, wertes Matchmaking-Team?" Steph entgegnet: "Ich sagte, es sind vier Teams hier, korrekt? Ihr seid davon ausgegangen, dass vier Teams am Match teilnehmen, aber ich meinte, dass vier Teams euch herausfordern. Ihr werdet euch alle denken: Huch wir haben nur vier Tag Teams hier... aber ich habe ein neues, vielversprechendes Tag Team von einer gewissen promotion aus Chicago verpflichten können. Ladies, Gentlemen, Auhors, lernt das neueste Tag Team hier kennen: Karl Anderson, Luke Gallows... THE CLUB!" Die Halle rastet aus. Die Authors of Pain können es nicht glauben und sind komplett unvorbereitet, denn beide attackieren die Champs und schaffen es tatsächlich, sie auseinanderzunehmen! Völlig überrumpelt kann Anderson Akam nach dem Magic Killer pinnen und so diese Terrorregentschaft beenden!
>
Karl Anderson pinned Akam after the Magic Killer in 0:06:37 TITELWECHSEL!!!
Rating: ****
Cornette ist immer noch fassungslos, gratuliert aber Steph zu diesem überraschenden Coup und den neuen Tag Champs. Dennoch respektiert er auch die AoP und gibt ihnen ein No DQ Title Match gegen The Club für Show 10.
Nach diesen Szenen setzt sich Steph zu den Kommentatoren. Cornette setzt sich dann auch dazu, scheint aber etwas abwesend zu wirken.
5. Match (PWG World Title on the line, no DQ): Tommaso Ciampa vs Rey Mysterio
Beide schauen sich direkt in die Augen und legen sofort los. Ciampa punktet mit hard-hitting moves, während Rey diese relativ leicht wegsteckt und seinerseits mit guten Moves punkten kann. Beide wissen zwar, dass sie Waffen benutzen können, wollen aber explizit darauf verzichten, sondern sich nur gebührend von dieser Crowd verabschieden, denn auch wenn Ciampa ein Heel ist, so schätzt er das Publikum und auch Cornette - er hasst nur Steph. Daher wird Ciampa auch gefeiert und Rey eher ausgebuht, auch wenn sich das in Grenzen hält. Die Fans wollen nur geiles Wrestling sehen. Nach 15 Minuten setzt es einen ersten Knee Strike gegen Rey, aber er kann aus dem Cover rauskommen. Rey kontert direkt mit einem 619. Cornette überlegt erst, mit einem Stuhl zu helfen, aber Steph hält ihn davon ab. Cornette versteht es nicht, aber Steph meinte, er solle ihr vertrauen. Cornette nickt, wirkt aber dennoch nachdenklich. Rey merkt das von außen, springt aber auf Ciampa, der mit einem erneuten Knee Strike kontert. Als der Schiri bei 2 ist, zieht Cornette plötzlich den Schiri raus, entschuldigt sich aber direkt - zu viel steht hier für Cornette auf dem Spiel. Steph versteht nun ihrerseits nicht, was hier abgeht und will mit Cornette kurz backstage reden. Doch plötzlich springt Ciampa in Richtung Stepht. Geistesgegenwärtig schubst Cornette Steph aus der Schussbahn und steckt den Move ein. Ciampa ist nun auch fassungslos und merkt nicht, dass Rey bereit ist, seinerseits zu springen. Rey will nicht warten und springt mit einem Suicide Dive auf den Rücken von Ciampa! Rey zeigt direkt danach einen Canadian Destroyer, der aber nicht ausreicht. 35 Minuten sind vergangen, bis Ciampa erneut einen Knee Strike durchbringt, nun aber mit dem Project Ciampa nachsetzen will, aber in einen Dragonrana inkl. Pin gekontert wird. Doch Ciampa kann sich befreien. Mittlerweile hat sich Steph ans Pult begeben, nachdem sie versichert hat, dass es Cornette gut geht. Beide prügeln weiter aufeinander ein, bis es plötzlich laut wird, denn Cornette betritt langsam humpelnd die Stage und ist hochrot im Kopf! Ciampa scheint besorgt zu sein, was Rey ausnutzen will. Ein 619 soll folgen, aber Ciampa ist aufmerksam. Er fängt die Beine ab und zeigt einen Boston Crab gegen Rey. Als Rey fast schon aufgeben will, humpelt Cornette Ringside und lenkt Ciampa so ab. Steph redet nun ihrerseits auf Cornette ein, der sich wieder beruhigen kann. Rey greift nun zu anderen Mitteln und tritt Ciampa mit voller Wucht durthin, wo es wehtut. Rey rennt nun zum 619 an, aber Ciampa zieht ihm beim Kick die Maske vom Kopf, sodass Rey dadurch entscheidend abgelenkt wird und von Ciampa mit einem Kneestrike im Gesicht getroffen wird. Aus dem Cover kann sich Rey nicht mehr befreien.
>
Tommaso Ciampa pinned Rey Mysterio after Unmasking Him in 0:45:02
Rating: *****
Cornette ist fassungslos und bricht in Tränen aus. Ciampa kämpft mit sich, entscheidet sich aber, lauthals loszulachen und spricht: "Glaubst du wirklich, dass ich hier einen der Versager je gemocht habe? Ich kämpfe nur fürs Geld und man hat mir mehr geboten. Nun verabschiedet euch von diesem Titel, ihr Versager." Steph geht auf Ciampa los, knallt ihm erneut eine und entreißt ihm das Mikro: "Du denkst also wirklich, ich lasse dich mit diesem Titel gehen?!" - "Ja. Was willst du sonst tun? Ich bin nicht mehr dein Untergebener!" - "Oh doch! Manchmal lohnt es sich, Verträge durchzulesen, die man unterzeichnet. Grundsätzlich bist du nach der Show Teil von R2W, ja. Aber wer sagt, dass diese Show schon zu Ende ist? Du musst jetzt sehr stark sein, Jim, denn das wird dir nicht so gefallen. Ich habe noch jemanden verpflichtet, mit dem du aber Stress hattest." Cornette überlegt kurz, ehe er blass wird. "Du hast doch nicht wirklich..." stammelt er. "Nein ich habe nicht Vince Russo verpflichtet, keine Sorge. Ich hatte mit Philly einen Deal... er bekommt Cobb, Ciampa und Geld und ich bekomme diesen Typen hier..." Cornette stammelt noch immer vor sich hin, kann sich aber fangen und flüstert Steph zweifelnd ins Ohr. Steph nickt mit einem breiten Grinser, während Cornette beinahe umkippt, aber dann anerkennend nickt und Steph gratuliert. Cornette deutet zu Steph, dass er das Mikro haben will, um selbst diese Ankündigung zu machen. "Ich kann nicht fassen, dass ich das jemals sagen werde, aber ich bin froh, dass ich eine McMahon als Geschäftspartnerin habe, denn ich will mich ändern. Dies wird mein erster symbolischer Schritt dazu sein. Ladies, Gentlemen, Ciampa, lernt unsere neueste Verpflichtung kennen. Mann ich dachte nie, das sagen zu müssen, aber hier ist... KEVIN STEEN! Und weißt du, was besonders toll ist? Du trittst direkt gegen ihn an, Tommaso!" Steen betritt unter extrem lauten KILL STEEN KILL-Chants den Hammerstein Ballroom und reicht Steph die Hand. Mit Cornette hat er einen Staredown, ehe er auch ihm die Hand reicht. Cornette nimmt die Hand an und flüstert ihm zu: "Save us, Kevin." Steen nickt und mit einem Stuhl bewaffnet eilt er in den Ring und prügelt auf Ciampa ein!
6. Match (PWG World Title on the line, no DQ): Tommaso Ciampa vs Kevin Steen
Ciampa ist auch überrumpelt, aber kann sich aus dem ersten Ansatz zum Package Piledriver befreien, indem er aus dem Ring rollt. Er bedroht nun die beiden Matchmaker, aber Steen springt auf ihn drauf und prügelt auf ihn ein, bis er blutet und auch einige Zähne fliegen. Steen holt nun unter dem Ring einen Tisch und eine Leiter hervor. Steen will wieder in den Ring, wird aber von Ciampa seinerseits mit einem Suicide Dive niedergestreckt und attackiert. Ciampa holt seinerseits zwei Tische unter dem Ring hervor, positioniert beide außerhalb des Ringes aufeinander und den einen Tisch im Ring in der Mitte davon. Die Leiter nutzt er, um Steen zu attackieren. Dieser ist nun auch etwas ko, kann sich aber noch gut wehren. Aus dem Nichts setzt es einen Package Piledriver auf den Stuhl gegen Ciampa, aber der kommt noch bei 2 raus. 25 Minuten sind nun vergangen und Steen hat die Tische draußen nebeneinander statt aufeinander gestellt. Er verpasst Ciampa eine Apron Powerbomb, bricht aber zusammen, da die Leiterschläge doch sehr hart waren. Es dauert gute 2 Minuten, bis Ciampa auf den Tischen liegt. 27 Minuten sind im Match vergangen und Steen legt Ciampa auf die beiden Tische. Er will nun einen Froh Splash durch beide Tische zeigen, aber Ciampa kommt relativ schnell auf die Beine und verpasst Steen einen Top Rope Air Raid Crash durch beide Tische! Steph nutzt diese Situation, um das Mikro erneut zu nehmen: "Glaube nicht, dass du damit durchkommst, denn ein McMahon hat immer ein Ass im Ärmel!" Diese Worte ignorierend geht Ciampa wie in Trance aufs oberste Seil und blickt grinsend auf den bewusstlosen Steen, den besorgten Cornette und die wütende Steph, ehe er ruhig spricht: "Das war es, Stephanie und James. Ich werde dieses Match nun beenden." Plötzlich eilt jemand mit einem Motorradhelm über den Kopf in den Ring und verpasst Ciampa einen Top Rope Brainbuster! Steen rappelt sich nun auf und grinst leicht in Richtung Steph. dann in Richtung des mysteriösen Helmtypen. Steph spricht nun weiter: "Ich sagte doch, eine McMahon hat immer einen Plan B! Ich lasse mich doch nicht von diesem Grünschnabel Philly über den Tisch ziehen! Ich habe nicht nur Steen verpflichten können, sondern auch noch EL GENERICO!" Durch diese Worte angestachelt nimmt Steen dem Helmtypen den Helm ab und es ist tatsächlich Generico! Es setzt nun die Brainbuster-Package Piledriver Kombination auf den Stuhl und nach dem Three-Count gibt es einen neuen Champion!
Kevin Steen pinned Tommaso Ciampa after Outside Interference in 0:32:19 TITELWECHSEL!!!
Rating: **** 1/2
Steph und Cornette gehen beide in den Ring und gratulieren dem neuen Champ. Nach einem Staredown umarmen sich Cornette und Steen und schütteln einander noch die Hände. Zusammen feiern die vier unter massig Streamern. Doch Steph hat noch eine Überraschung für Ciampa. Alle PWG-Wrestler - männlich wie auch weiblich gehen in den Ring und verpassen ihm ihre Finisher. Steph meint: "Normalerweise mache ich das nicht mit verdienten Champions, aber dieser hat diese Abreibung verdient. Philly, lege uns nicht mit uns an!" Mit diesen Worten endet PWG - Changing the game!
Off: Danke an Philly und PerryBlack für diese Trades. Hat lange gedauert.
Ich muss mal die 4. Mauer durchbrechen, denn eigentlich war der Schluss so nicht zwischen mir und Philly abgesprochen, denn eigentlich sollten Steenerico erst nach Show 8 zu mir, aber ich sah mich gezwungen, diesen Schritt so zu machen. Mit Philly ist alles ausgesprochen - es gab nur Kommunikationsprobleme. Danke nochmal.